Michael Page
Menzingen, Switzerland
Responsibilities:
1. Sicherstellung der Rechnungsstellung an die Kunden sowie der Eröffnung und Pflege von Kostenstellen
2. Kontrolle zusätzlicher Aufträge
3. Erstellung aussagekräftiger Berichte sowie Durchführung von Finanzanalysen und Ableitung relevanter Erkenntnisse
4. Sicherstellung der fristgerechten und korrekten Buchhaltung (System: SAP) gemäß den IFRS-Anforderungen, einschließlich aller Rückstellungen, Umsatzrealisierungen und Abgrenzungen, im monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Rhythmus
5. Überwachung des Budgets und Besprechung von Abweichungen und entsprechenden Massnahmen mit den zuständigen Personen
6. Aktive Teilnahme an Projekten, inklusive teilweise Projektleitung
7. Regelmässiger Austausch mit der Projektleitung (Director)
8. Unterstützung des Unternehmens in allen finanziellen Budgetierungs- und Berichterstattungsaufgaben
9. Schnittstellenfunktion mit dem Shared Service Center in Porto sowie aktive Beteiligung am Monatsabschlussprozess (Rückstellungen, Abgrenzungen, Bestandsveränderungen, Rechnungsstellungen etc.), falls erforderlich
10. Vorbereitung und Verwaltung von Investitionsanträgen
11. Initiierung und Verwaltung von Bestellungen und Rechnungen für Kunden über ARIBA/LYNX
12. Allgemeine administrative Aufgaben und Korrespondenz
Minimum Requirements:
1. Abgeschlossenes Studium im Bereich Controlling, Betriebswirtschaft oder in vergleichbaren Fachrichtungen.
2. Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil.
3. Erfahrung mit Business-Analytics-Tools wie SAP BW oder Essbase.
4. Analytisches Denken, ausgeprägtes Zahlen- und Prozessverständnis, Flexibilität, Belastbarkeit und Stressresistenz.
5. Teamorientierung, gute zwischenmenschliche Fähigkeiten, unterstützende Arbeitsweise.
6. 3 monatiger Einsatz
7. Dynamisches und vielseitiges Arbeitsumfeld
#J-18808-Ljbffr