Aufgaben
1. Beratung der Kunden in typischen Treuhandangelegenheiten wie Finanzbuchhaltung, Personalmanagement und Steuerfragen
2. Unterstützung bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen
3. Optimierung und digitale Transformation der Buchhaltungsprozesse
4. Abwicklung der Buchungen bis zum Fertigstellen des Jahresabschlusses
5. Kooperation mit externen Fachpartnern wie Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
6. Erstellung von Mehrwertsteuer- sowie Sozialversicherungsabrechnungen
Qualifikationen
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Weiterbildung zum eidgenössischen Fachausweis im Bereich Finanz- und Rechnungswesen ist wünschenswert
9. Mehrjährige praktische Erfahrung in der Buchhaltung, bevorzugt in einem Treuhandbüro
10. Ausgezeichnete Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, insbesondere mit der BEXIO-Software
11. Eigenständige, zuverlässige und gut strukturierte Arbeitsweise
12. Vorausschauende, strategische Denkweise
13. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift