Die Digitalisierung und die Verfügbarkeit von neuen Technologien verlangen von CIOs, CTOs, CDOs und anderen IT-Verantwortlichen neue Denkmuster und moderne Applikationsplattformen. Wir helfen führenden lokalen und globalen Unternehmen, diese neue Welt zu verstehen, Lösungskonzepte zu erarbeiten und diese umzusetzen. Werden Sie Teil eines agilen und kollegialen Teams, das diese Welt von morgen mitgestaltet.
Wenn Sie Teil eines weltweit führenden unabhängigen Unternehmens für IT-Dienstleistungen und -Lösungen werden möchten, sind Sie als Berufseinsteiger und nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Master- oder Bachelorstudium oder als berufserfahrener Berater, Entwickler und Cloud Architekt herzlich willkommen!
Wir suchen eine(n) LEAD CONSULTANT SALESFORCE (W/M)
zur Verstärkung unseres Bereiches Complex Integration & Transformation Consulting in der Schweiz, der uns hilft, Salesforce innerhalb des Teams zu etablieren und festigen. Der Fokus Ihrer Aufgaben liegt u.a. auf den Themenbereichen:
1. Aufnehmen, validieren und abstimmen von Kundenanforderungen
2. Analysieren von kommerziellen Prozessen bei Kunden, sowie entwerfen und umsetzen von Lösungsdesigns in Salesforce
3. Entwerfen und konzipieren von Salesforce Architekturen basierend auf Sales- und Service Cloud
4. Aufrechterhalten und erweitern der eigenen Kompetenz, um die neuen Funktionen von Salesforce zu kennen
5. Eine aktive Rolle in der Pre-Sales-Phase einnehmen und eng mit den Verkaufs- und Pre-Sales-Teams zusammenarbeiten
6. Maturität innerhalb des Teams in den neuen Themen aufbauen und festigen
7. Die Bestimmung und Ausrichtung der eigenen Rolle innerhalb der DXC «Best Practice» aktiv mitzugestalten.
Minimum Anforderungen:
1. Abgeschlossene höhere Informatik Ausbildung (Diplom - HF / FH)
2. 10+ Jahre Erfahrung in der Salesforce-Beratung
3. Erfahrung im Aufnehmen von Kundenanforderungen und Durchführen von Workshops mit dem Kunden
4. Praktische Erfahrung in der Implementierung von Salesforce-Projekten bei multinationalen Unternehmen
5. Vertiefte Expertise und Fachkenntnisse in mindestens zwei Salesforce Produkten (inkl. Zertifizierung)
6. Wünschenswert ist die Kenntnis anderer Lösungen im Salesforce-Ökosystem (Appexchange) wie Zuora oder Mulesoft
7. Die Fähigkeit in eigener Verantwortung Projekte planen, aufbauen, durchführen und auswerten
8. Erfahrung und Kenntnisse in agilen Projektmethoden und Design Thinking von Vorteil
9. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Affinität zu kommerziellen Verkaufs- und Dienstleistungsprozessen
11. Ausgeprägte Kundenorientierung, ausgeprägter Dienstleister Charakter
12. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
13. Engagiert und begeisterungsfähig für neue Aufgaben, motiviert sich stetig weiterzubilden
14. Starkes Networking Verlangen in allen Bereichen
15. Verschwiegenheit, routiniert im Umgang mit besonders schützenswerten Daten / Informationen
Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und viel Erfahrung sammeln können. Arbeiten Sie in einem internationalen Top 3 IT-Dienstleister mit einer starken lokalen Schweizer Organisation, flachen Hierarchien und einem kollegialen Umfeld. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Anteil sowie attraktive Anstellungsbedingungen mit mindestens 5 Wochen Ferien.
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