Livom ist ein in der Schweiz gegründetes, schnell wachsendes, international tätiges Unternehmen, das sich auf nachhaltige, modulare Sofas spezialisiert hat. Seit unserer Gründung im 2020 haben wir uns am Markt etabliert und begeistern unsere Kunden mit flexiblen und langlebigen Wohnlösungen. Unsere Mission ist es, hochwertige, nachhaltige Sofas herzustellen, die ein Leben lang halten – und dabei setzen wir auf Transparenz und Effizienz in all unseren Finanzprozessen.
Aufgaben
* Finanzbuchhaltung: Überwachen und steuern der gesamten Finanzbuchhaltung in Zusammenarbeit mit unseren Partnern OBT und Bakertilly.
* Abschlusserstellung: Verantwortung für die Erstellung respektive Prüfung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach internationalen und lokalen Rechnungslegungsstandards.
* Budgetierung & Planung: Erstellen und Überwachen des jährlichen Budgets sowie der Liquiditätsplanung zur Sicherstellung der finanziellen Stabilität des Unternehmens.
* Reporting & Analysen: Entwicklung und Bereitstellung von Finanzberichten und Analysen für die Geschäftsleitung sowie das Controlling aller finanziellen Aktivitäten zur Unterstützung strategischer Entscheidungen.
* Banken- & Versicherungswesen: Verwaltung und Optimierung von Beziehungen zu Banken, Versicherungen und anderen Finanzinstituten, einschliesslich der Verhandlung von Verträgen und Sicherstellung der Einhaltung aller finanziellen Verpflichtungen.
Qualifikation
* Internationale Erfahrung: Du bringst fundierte Erfahrung im Finanzwesen in einem internationalen Umfeld mit und kennst dich sowohl mit lokalen als auch globalen Finanzvorschriften und Standards aus.
* Führungskompetenz: Du bist in der Lage, die Finanzstrategie eines wachsenden Unternehmens aktiv zu gestalten.
* Analytische Fähigkeiten: Du hast ein exzellentes Verständnis von Finanzkennzahlen und bist in der Lage, komplexe Analysen in einfache, umsetzbare Strategien zu übersetzen.
* Kommunikationsstärke: Du kannst komplexe Finanzthemen verständlich und überzeugend kommunizieren und agierst als vertrauenswürdiger Ansprechpartner sowohl intern als auch extern.
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Partnern: Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit externen Partnern wie OBT und Bakertilly sind von Vorteil.
Benefits
* Verantwortung und Entscheidungsfreiheit in einem internationalen Umfeld.
* Attraktive Vergütung und flexible Arbeitsmodelle.
* Ein dynamisches und wachsendes Unternehmen mit einer klaren Mission und Vision.
Bist Du bereit, die Finanzen eines Unternehmens mit internationaler Reichweite zu steuern und unsere Wachstumsziele mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Bewirb Dich jetzt und werde Teil der Livom-Familie!
Wir sind Livom - ein Startup aus Amriswil, fokussiert auf modulare Sofas mit einer E-Commerce Plattform und Showrooms in mittlerweile 5 Ländern.
Mittlerweile sind wir über 10 verrückte, passionierte Menschen, die gemeinsam an der Vision Livom arbeiten.
Vielleicht bist du ja der oder die Nächste?