Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars.
Für findige Köpfe und leidenschaftliche Macher:innen bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.
Für unser Team am Hauptsitz in Sachseln suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine begeisterungsfähige, motivierte Persönlichkeit als
Ihr Aufgabengebiet
Das Corporate Center Motoren und Encoder in Sachseln ist weltweit für die Entwicklung der elektrischen Antriebe und Sensoren der maxon Gruppe verantwortlich. Hier entwickeln 120 Ingenieure elektrische Motoren und Drehgeber der Zukunft.
Als unser neues Teammitglied agieren Sie in folgenden Themen;
1. Mitwirken bei Konzeption und Entwicklung von technologisch hochwertigen Mikromotoren mit höchster Leistungsdichte
2. Durchführung von konstruktiven Optimierungen für kundenspezifische Applikationen
3. Unterstützen und koordinieren unseres "Flex" Modifikationsbusiness
4. Konstruktion von Motoren, Motorbaugruppen und deren Dokumentationspflege
5. Zusammenarbeit mit Produktion, Verfahrenstechnik, Verkauf, Einkauf, Qualitätswesen und Kundendienst
6. Beauftragung und Durchführung von Tests und Messreihen
Dieser Job ist genau richtig für Sie, wenn Sie...
7. einen Abschluss als Konstrukteur oder Weiterbildung zum Techniker HF haben
8. sie idealerweise bereits mehrere Jahre in der Entwicklung gearbeitet haben, vorzugsweise mit Motoren
9. gute Kenntnisse von Fertigungsprozessen mitbringen
10. ein routinierter Anwender von CAD-Applikationen (vorzugsweise ProE/Creo) und der MS Office-Produkte sind sind
11. sie sich als teamorientierte, kommunikative Persönlichkeit bezeichnen
12. sich in Deutsch und Englisch gekonnt ausdrücken können
Was wir Ihnen bieten
13. ein familiäres Arbeits- und Betriebsklima mit transparenten Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch
14. flexible Jahres-Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre beruflichen Ziele mit Ihren privaten Vorstellungen zu vereinbaren
15. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das darauf zielt, Ihre Gesundheit zu erhalten und zu fördern
16. eine Academy mit einem vielseitigen Weiterbildungsangebot und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
17. fortschrittliche Sozialversicherungsleistungen
18. eigene ÖV Anbindung sowie Vergünstigungen
19. ein Personalrestaurant mit bester Sicht auf See und Berge
20. einen Arbeitsort im Zentrum des Bergsports (Skifahren, Klettern, Biken)