Ihre Hauptfaufgaben Visuelle Gestaltung und Marketing
Entwicklung und Design hochwertiger Printmaterialien wie Flyer, Broschüren, Präsentationen und Werbematerialien (Basis MS-Office)
Konzeption und Umsetzung kreativer und ansprechender visueller Inhalte für digitale Plattformen (z. B. Social Media Posts, Banner, Anzeigen)
Sicherstellung eines konsistenten Corporate Designs (CD/CI) über alle Print- und digitalen Kanäle hinweg
Zusammenarbeit mit Teams an verschiedenen Standorten zur Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts
Zusammenarbeit mit internen Teams zur Entwicklung von massgeschneiderten Marketingmaterialien
Social Media und SEO/SEA
Planung, Erstellung und Veröffentlichung ansprechender Inhalte für unsere sozialen Kanäle
Analyse und Überwachung der Performance von Social-Media-Kampagnen
Unterstützung bei der Optimierung von Inhalten für Suchmaschinen (SEO) und bei der Erstellung von Online-Kampagnen (SEA)
Foto- und Videoproduktion
Durchführung von Fotoshootings und Videodrehs für unser Magazin, interne Kommunikation und soziale Netzwerke
Bearbeitung, Retusche und Postproduktion von Bildern und Videos, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten
Entwicklung kreativer Videoinhalte (z. B. Clips, Reels, Tutorials) für verschiedene Plattformen
Digitales Marketing
Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketinginitiativen (Markenpräsenz, Lead-Generierung)
Durchführung von Marketing-Kampagnen (Newsletter, Kundenaktionen, E-Mails)
Analyse und Berichterstattung der digitalen Marketingmassnahmen mit Verbesserungsvorschlägen
Ihre Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Mediengestaltung, Digital Marketing oder vergleichbar
Sehr gute Kenntnisse in Design-Tools wie Adobe Creative Suite und mit Video-Tools (z.B. Clipchamp, etc.)
Sehr gute Kenntnisse mit KI-Tools (ChatGPT, etc.)
Erfahrung in der Content-Erstellung und im Management von Social-Media-Plattformen
Kenntnisse in SEO und SEA (Suchmaschinenoptimierung und -werbung)
Fundierte Fähigkeiten in Fotografie und Videoproduktion (Planung, Aufnahme, Bearbeitung)
Erfahrung mit PowerApps/Pages oder Website-Entwicklung von Vorteil
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dezentralen Organisationen oder verteilten Teams von Vorteil
Kreativität, ein Auge fürs Detail und ein hohes Gespür für visuelle Ästhetik
Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fliessend, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil
Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und die Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu bearbeiten
Auf das dürfen Sie sich freuen: Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und aktiv zur Weiterentwicklung der Marke ITS beizutragen
Viel Eigenverantwortung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Hybride Arbeitsbedingungen (Home-office / Office)
Die ITS organisiert zahlreiche Personalanlässe, an denen die Mitarbeitenden sich austauschen können
25 bis 30 Tage Ferien
Alle ITS Mitarbeitende sind weltweit privat gegen Betriebs- und Nichtbetriebsunfall versichert
Marktgerechte Entlöhnung und fortschrittliche Sozialleistungen
Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld.
Unsere Werte Fairness, Leidenschaft und Ambition prägen unser tägliches Miteinander. Sind Ihnen persönliche Entwicklung, Chancengleichheit und ein positiver Teamspirit wichtig? Uns auch!
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!