Als Sachbearbeiter im Innendienst (m/w) erwartet Sie bei unserem renommierten Kunden eine hervorragende Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung. In einem Arbeitsumfeld, das Eigenverantwortung fördert, geniessen Sie einen grossen Handlungsspielraum, um Ihre Stärken gezielt einzusetzen. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern der Baubranche in der Schweiz und setzt auf Professionalität sowie Engagement. Wir suchen motivierte Persönlichkeiten, die diese Werte teilen und die erforderlichen Qualifikationen mitbringen.Aufgaben- Anfertigung und Bearbeitung von Angeboten sowie Einleitung von Aufträgen- Kundenberatung, -betreuung und Pflege der Kundenbeziehungen über Telefon, E-Mail oder virtuelle Kanäle- Verwaltung des Mahnwesens sowie Durchführung der Rechnungsstellung- Überwachung von Lieferfristen und Koordination der Auslieferungen- Erledigung weiterer administrativer Tätigkeiten, wie die Erfassung von Bestellungen oder das Einholen von OffertenProfil- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bau(-neben)gewerbe (vorzugsweise Hoch-/Tiefbau) oder über eine Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Baumaterial Kenntnisse - Mehrjährige Berufserfahrung im Innendienst im Baugewerbe- Gute EDV-Kenntnisse sowie ein versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch- oder Englischkenntnisse sind von grossem Vorteil- Hohes Mass an Selbstständigkeit und ZuverlässigkeitWissenswertes- Beteiligung an externen Weiterbildungen- Flexible Arbeitszeitgestaltung- Internationales Tätigkeitsfeld- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten- Moderner Arbeitsplatz