Du suchst eine spannende Herausforderung in der Psychiatrie, bei der Du Deine Fachkompetenz und Eigenständigkeit unter Beweis stellen kannst? Unser Nachtwachenteam in den Psychiatrischen Diensten Aargau AG (PDAG) sorgt für Sicherheit und Stabilität in der Nacht und trägt maßgeblich zur ganzheitlichen Betreuung unserer Patientinnen und Patienten bei. Wenn Du Dich für eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit begeisterst und Freude daran hast, im interprofessionellen Umfeld zu arbeiten, dann bist Du bei uns genau richtig!
Pflege, Bildung und Sozialdienst
Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
80-100%
Der Querschnittsbereich Pflege, Bildung und Sozialdienst setzt sich folgendermassen zusammen: Kompetenzzentrum Bildung, Personalpool flex26, Pflegeentwicklung, Deeskalationsmanagement, Sozialdienst und Zentrale Anmeldung. Das Kompetenzzentrum Bildung unterstützt das Personal mit und bei Aus-, Weiter- und Fortbildungen und leistet so einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung einer professionellen und hochstehenden Pflegequalität. Pflegequalität ist auch ein zentrales Anliegen der Pflegeentwicklung, welche gemeinsam mit den Fachverantwortlichen stationsübergreifende Projekte auf der Grundlage von evidenzbasiertem Wissen leitet. Dank unseres eigenen Personalpools flex26 gelingt es uns, kurzfristige Vakanzen/Ausfälle speditiv und professionell auszugleichen und mit PDAG-internem Pflegepersonal zu kompensieren. Das Deeskalationsmanagement fördert das Behandlungsteam in der Kompetenz zu deeskalierender Milieugestaltung, berät und betreut Mitarbeitende vor und nach Bedrohungssituationen. Es erarbeitet interdisziplinäre Schulungskonzepte und führt Fortbildungen zu diesem Thema durch. Der Sozialdienst ist ein wichtiger Bestandteil des interprofessionellen Behandlungsangebotes. Er unterstützt und fördert Patientinnen und Patienten bei der sozialen und beruflichen Integration mit dem Ziel, ihre Selbständigkeit im Alltag wiederzuerlangen. Die Zentrale Anmeldung ist für die externen Zuweisenden die erste Anlaufstelle, hilft bei Fragen zu unseren Angeboten, nimmt Zuweisungen entgegen und triagiert diese.
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau / Fachmann Gesundheit, idealerweise mit Erfahrung in der Psychiatrie und/oder Akutgeriatrie
* Fähigkeit, in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld eigenverantwortlich zu arbeiten
* Bereitschaft, die Sicherheit der Patientinnen und Patienten und des Teams aktiv zu fördern
* Hohe Sozial- und Selbstkompetenz sowie Freude an der interprofessionellen Zusammenarbeit
* Ein Pflegeverständnis, das sich an den Ressourcen und Lösungen orientiert, verbunden mit Empathie und Engagement
Aufgaben
* Gewährleistung der Sicherheit und Stabilität der Stationen während der Nacht
* Koordination von Eintritten, Verlegungen und herausfordernden Patientensituationen
* Pflegerische Unterstützung auf den akutpsychiatrischen Stationen des Zentrums für Alterspsychiatrie
* Eigenständiges Arbeiten mit Verantwortung für die Umsetzung von Aufgaben und Abläufen
* Offene und transparente Kommunikation teamintern und mit anderen Abteilungen
Benefits
Unsere Mitarbeitenden sind das Herz unseres Unternehmens. Deshalb möchten wir ihnen auch viel bieten: Option zur Teilzeitarbeit, Möglichkeit zum Ferienkauf, attraktive Pensionskassenbeiträge, zahlreiche Vergünstigungen bei grossen Marken wie Zalando, Manor, Ikea oder Coop, Öko-Bonus bei Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Förderung von Weiterbildungen sowie eine arealeigene Kindertagesstätte.
Fragen zur Stelle?
Susanne Spring, Leiterin Pflege (KAN)
Simone Meister, Leiterin Pflege (KPP)
+41 56 462 27 89 oder +41 56 462 22 33
#J-18808-Ljbffr