Aufgaben Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten: Steigerung des Wachstums auf nationaler und internationaler Ebene durch innovative Kommunikationsstrategien
Planung und Organisation von Messeauftritten: Koordination und Durchführung von nationalen Messeauftritten zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung in einem kleinen Nischenmarkt
Erstellung von Marketinginhalten: Entwicklung von ansprechenden Marketingmaterialien für Social Media, Präsentationen und Verkaufsunterlagen
Analyse von KPIs: Kontinuierliche Analyse der Kampagnenleistungen zur Optimierung und Effizienzsteigerung
Zusammenarbeit mit Partnern: Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Agenturen sowie der Produktabteilung
Qualifikationen Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einem internationalen Umfeld
Kreativität und ausgeprägte Projektmanagement- sowie Analysefähigkeiten
Erfahrung im Umgang mit Marketing-Tools wie HubSpot
Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten Verantwortungsvolle Position mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem global agierenden Unternehmen auf starkem Erfolgs-, Exzellenz- und Wachstumskurs
Eine Unternehmenskultur, die von Zusammenhalt, Vertrauen und Leidenschaft geprägt ist
Individuelle Einarbeitung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Remote Work (2 Tage pro Woche)
#J-18808-Ljbffr