<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: Swiss Life
Ihr Verantwortungsbereich
- Sie analysieren Anforderungen und betreiben Requirement Engineering für Vertriebs- und Kundensysteme mit Fokus auf Antragsprozesse in Einzelversicherung und Hypotheken
- Im Team betreuen Sie den gesamten Requirement-Engineering-Prozess von Analyse über Use-Case-Modellierung bis UI-Design, Testing und Nutzerkommunikation für eine intuitive User Experience
- Sie analysieren und identifizieren Schwachstellen in Businessprozessen, Organisationsstrukturen und IT-Systemen, leiten daraus Anforderungen ab und entwickeln betriebliche Lösungen zur Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation
- Die Übersetzung von Business-Anforderungen in ICT-Requirements, die Erstellung von Spezifikationen und Testbegleitung sowie die Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen sichern eine effiziente Lösungsumsetzung
Ihre Stärken
- Sie konnten in Ihren bisherigen Funktionen bereits breite Erfahrungen im Requirement Engineering in einem agilen Umfeld sammeln und haben eine Weiterbildung oder Kenntnisse in den Bereichen IREB, UML, BPMN und SCRUM
- Sie sind eine neugierige Persönlichkeit, welche gerne die Initiative ergreift und eigene Ideen einbringt. Komplexes zu veranschaulichen und Kompliziertes einfach zu machen gehören zu Ihren Talenten
- Ihr Flair für User Experience, Freude an Kundenkontakt und Ihre methodischen und analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Ein exaktes und strukturiertes Vorgehen ist Ihnen wichtig
- Ihre guten Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, jede weitere Landessprache sowie Englisch sind von Vorteil
Ihr Arbeitsort
Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
<< ZURÜCK
BEWERBEN