BMS Building Materials Suisse ist ein Grosshändler für Baumaterial im Rohbau und Innenausbau. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die namhaften Spezialisten Baubedarf, Richner, Gétaz Miauton und RegusciReco. Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit grossem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie Privatkunden an rund 110 Standorten in der ganzen Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für jedes Bauprojekt. Schnell, einfach und kompetent.
Bereichereunser Customer Care Team der Marke Richner an unserem neuen Standort in Winterthur (ZH). Bis zur Eröffnung im Frühjahr 2025 wirst du, nach Absprache, an unserem Standort in Wil (SG) tätig sein.
Zu diesem Anlass suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit für die Sachbearbeitung im Innendienst, die die administrativen Abläufe unterstützt. Du bsit die Schaltzentrale und mit deiner strukturierten Arbeitsweise und deinem Engagement sorgst du dafür, dass alles reibungslos läuft. Wenn du eine Leidenschaft für Details, Organisationstalent und Fachwissen im Plattenbereich mitbringst, möchten wir dich kennenlernen!
Werde Teil unseres Teams und gestalte aktiv die Zukunft mit uns.
Aufgabengebiet Zu deinen Hauptaufgaben gehören die Erstellung und Bearbeitung von Offerten und Auftragsauslösungen
Du bist verantwortlich für alle telefonischen Anliegen unserer Kundschaft (vornehmlich gewerbliche Kunden aus der Platten- und Parkett Branche)
Daraus abgeleitet erteilst du Auskünfte, triffst Abklärungen und im Bedarfsfall nimmst und verarbeitest du Kundenbeanstandungen
Weitere administrative Aufgaben wie zum Beispiel die Aufnahme von Bestellungen und das Einholen von Angeboten bei Lieferanten runden das Tätigkeitsfeld ab
Profil Wenn dein Herz beim oben beschriebenen Aufgabengebiet höherschlägt und Sie die folgenden Kompetenzen mitbringst, bist du unser*e Wunschkandidat*in:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Platten / Parkett / Innenausbau mit kaufmännischer Weiterbildung (von Vorteil) und / oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund resp. grosser Affinität Richtung Baubranche
Gute EDV-Kenntnisse sowie ein versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein
Detail- und teamorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten eine herausfordernde, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem guten Arbeitsumfeld, in dem Wert auf aktive Zusammenarbeit und gleichzeitig Selbständigkeit gelegt wird
eine intensive Einarbeitung ist Programm, wobei unsere neuen Kollegen von Produkt- und Systemschulungen innerhalb der Firma profitieren können
Unterstützung unserer Mitarbeitenden in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Homeoffice nach Reglement und Absprache möglich
5 Wochen Ferien (6 Wochen ab 50. Altersjahr) und Ferieneinkauf bis max. 10 Tagen, Zusatzleistungen wie eine hervorragend finanzierte eigenständige Pensionskasse und Vergünstigungen auf unser komplettes Produktesortiment sowie externe Prämienvorteile
Wir freuen uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.
Jetzt bewerben Gerne beantworten wir deine Fragen zur Stelle unter jobs@bmsuisse.ch .
Aus Datenschutzgründen werden Initiativbewerbungen sowie eBewerbungen via Email und/oder Postversand nicht weiter berücksichtigt.