BMS Building Materials Suisse ist ein Grosshändler für Baumaterial im Rohbau und Innenausbau. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die namhaften Spezialisten Baubedarf, Richner, Gétaz Miauton und RegusciReco. Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit grossem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie Privatkunden an rund 110 Standorten in der ganzen Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für jedes Bauprojekt. Schnell, einfach und kompetent.Bereichere unser Customer Care Team der Marke Richner an unserem neuen Standort in Winterthur (ZH). Bis zur Eröffnung im Frühjahr 2025 wirst du, nach Absprache, an unserem Standort in Volketswil (ZH) oder Wil (SG) tätig sein.Zu diesem Anlass suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit für die Sachbearbeitung im Innendienst, die die administrativen Abläufe unterstützt. Du bist die Schaltzentrale und mit deiner strukturierten Arbeitsweise und deinem Engagement sorgst du dafür, dass alles reibungslos läuft. Wenn du eine Leidenschaft für Details, Organisationstalent und Fachwissen im Sanitärbereich mitbringst, möchten wir Sie kennenlernen!Werde Teil unseres Teams und gestalte aktiv die Zukunft mit uns.AufgabengebietZu deinen Hauptaufgaben gehören die Erstellung und Bearbeitung von Offerten und AuftragsauslösungenDu bist verantwortlich für alle telefonischen Anliegen unserer Kundschaft (vornehmlich gewerbliche Kunden aus der Sanitär-Branche)Daraus abgeleitet erteilst du Auskünfte, triffst Abklärungen und im Bedarfsfall nimmst und verarbeitest du Kundenbeanstandungen Weitere administrative Aufgaben wie zum Beispiel die Aufnahme von Bestellungen, das Einholen von Angeboten und Massskizzen bei Lieferanten runden das Tätigkeitsfeld abProfilWenn dein Herz beim oben beschriebenen Aufgabengebiet höherschlägt und du die folgenden Kompetenzen mitbringst, bist du unser*e Wunschkandidat*in:Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sanitär / Haustechnik / Innenausbau oder eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund resp. grosser Affinität Richtung InnenausbauWir setzen gute EDV-Kenntnisse sowie ein versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen vorausAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein werten dein Profil aufDeine Vorzüge sind detail- und teamorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlichWir bieteneine herausfordernde, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem guten Arbeitsumfeld, in dem Wert auf aktive Zusammenarbeit und gleichzeitig Selbständigkeit gelegt wirdeine intensive Einarbeitung ist Programm, wobei unsere neuen Kollegen von Produkt- und Systemschulungen innerhalb der Firma profitieren könnenUnterstützung unserer Mitarbeitenden in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Homeoffice nach Reglement und Absprache möglich5 Wochen Ferien (6 Wochen ab 50. Altersjahr) und Ferieneinkauf bis max. 10 Tagen, Zusatzleistungen wie eine hervorragend finanzierte eigenständige Pensionskasse und Vergünstigungen auf unser komplettes Produktesortiment sowie externe PrämienvorteileWir freuen uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.Jetzt bewerbenGerne beantworten wir deine Fragen zur Stelle unter jobs@bmsuisse.ch.Aus Datenschutzgründen werden Initiativbewerbungen sowie eBewerbungen via Email und/oder Postversand nicht weiter berücksichtigt.