Beschäftigung: Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst D/F (m/w/d)
Aufgabenbereich
* Beratung der Kunden am Telefon und per E-Mail in Deutsch, Französisch, evtl. Italienisch
* Erfassen von Bestellungen und Pflege der Kundendaten im SAP-System
* Abwickeln der Aufträge von der Offerte bis zur Fakturierung
* Mitarbeit bei diversen Aufgaben im Verkaufsinnendienst
Anforderungen
* Kaufmännische Ausbildung erforderlich
* Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung im Verkaufsinnendienst notwendig
* Erfahrung im Industrieumfeld oder technisches Flair sind vorteilhaft
* Gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit dem SAP-System
* Muttersprache Deutsch und sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft
* Teamplayer mit einem kompetenten und freundlichen Auftreten erwünscht
Für die Stelle ist ein Kaufmännischer Abschluss und Berufserfahrung in der Abwicklung von Aufträgen im Verkaufsinnendienst unverzichtbar. In der Fachsprache werden Kunden im Telefon- und E-Mail-Bereich in Deutsch, Französisch und ggf. auch in Italienisch beraten. Die Kommunikation erfolgt dabei über das SAP-System sowie über andere Mittel, um den Kundenbedarf schnell und genau zu ermitteln.
Ideen:
1. Rasche Verfügbarkeit für eine neue Herausforderung
2. Natürliches Engagement und Interesse an dieser Position
Bei erfolgreichem Hintergrundüberprüfung freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen, einschließlich eines Fotos.