Ihr Einsatz
">
Als Arztsekretär/-in übernehmen Sie wichtige administrative Aufgaben und sind für das Kalendermanagement des gesamten Ärzteteams verantwortlich.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
1. Sicherstellung der Produktivität der medizinischen Teams durch Führung und Überprüfung der Terminkalender.
2. Vorbereitung der gesamten Dokumentation für das medizinische Personal, wie z. B. medizinische Berichte und Zusammenfassungen, Krankengeschichten, Operationsnotizen, Manuskripte und Korrespondenzen.
3. Pflege von Patientenakten sowie die Aufzeichnung und Protokollierung von Besprechungen.
4. Beantwortung von Anrufen ambulanter Patientinnen und Patienten sowie die Planung von Konsultationen ambulanter Patientinnen und Patienten mit der Ärzteschaft.
5. Mitverantwortung für alle verwaltungsrelevanten Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Gesundheitsamt und anderen staatlichen Institutionen in Zusammenarbeit mit dem Praxismanager.
6. Mitarbeit an Projekten zur Qualitätsverbesserung.
7. Verwaltung zusätzlicher Kosten in Zusammenarbeit mit den Bereichen Finanzen und Kundenbeziehungen.
8. Sicherstellung einer effizienten und professionellen Kommunikation und Interaktion mit allen Abteilungen.
Ihr Profil
">
Wir suchen nach Personen mit:
* Bestenfalls Arbeitserfahrungen in einer Klinik oder einem Krankenhaus und Vertrautheit mit der medizinischen Terminologie.
* Ausgezeichneten administrativen und organisatorischen Fähigkeiten.
* Hervorragenden mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten in fließendem Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus.
* Einem hohen Maß an Diskretion zur Wahrung der Vertraulichkeit sensibler Informationen.
* Erfahrung mit Computersystemen, einschließlich webbasierter Anwendungen und Microsoft Office-Anwendungen wie Outlook, Word, Excel, PowerPoint oder Access.
* Lösungsorientiertem und dienstleistungsorientiertem Denken und Handeln.
Was wir bieten
">
Bei uns erwarten Sie:
Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen hoch, einschließlich Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome/Anerkennungen.