* Sicherstellung der Rechnungsstellung an die Kunden sowie der Eröffnung und Pflege von Kostenstellen
* Kontrolle zusätzlicher Aufträge
* Erstellung aussagekräftiger Berichte sowie Durchführung von Finanzanalysen und Ableitung relevanter Erkenntnisse
* Sicherstellung der fristgerechten und korrekten Buchhaltung (System: SAP) gemäß den IFRS-Anforderungen, einschließlich aller Rückstellungen, Umsatzrealisierungen und Abgrenzungen, im monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Rhythmus
* Überwachung des Budgets und Besprechung von Abweichungen und entsprechenden Massnahmen mit den zuständigen Personen
* Aktive Teilnahme an Projekten, inklusive teilweise Projektleitung
* Regelmässiger Austausch mit der Projektleitung (Director)
* Unterstützung des Unternehmens in allen finanziellen Budgetierungs- und Berichterstattungsaufgaben
* Schnittstellenfunktion mit dem Shared Service Center in Porto sowie aktive Beteiligung am Monatsabschlussprozess (Rückstellungen, Abgrenzungen, Bestandsveränderungen, Rechnungsstellungen etc.), falls erforderlich
* Vorbereitung und Verwaltung von Investitionsanträgen
* Initiierung und Verwaltung von Bestellungen und Rechnungen für Kunden über ARIBA/LYNX
* Allgemeine administrative Aufgaben und Korrespondenz
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Controlling, Betriebswirtschaft oder in vergleichbaren Fachrichtungen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil.
* Erfahrung mit Business-Analytics-Tools wie SAP BW oder Essbase.
* Analytisches Denken, ausgeprägtes Zahlen- und Prozessverständnis, Flexibilität, Belastbarkeit und Stressresistenz.
* Teamorientierung, gute zwischenmenschliche Fähigkeiten, unterstützende Arbeitsweise.
* 3 monatiger Einsatz
* Home Office
* Dynamisches und vielseitiges Arbeitsumfeld