Description du poste
Aufgabe:
* Entgegennahme, Qualifizierung und Zuweisung von Vorfällen/Anfragen der Benutzer per Telefon, E-Mail oder über unser Ticketing-Tool
* Diagnose basierend auf den von den Benutzern gemeldeten Vorfällen erstellen
* Bereitstellung einer ersten Lösungsebene
* Unterstützung der Benutzer in verschiedenen Situationen auf Französisch und Deutsch
* Bearbeitung der zugewiesenen Tickets vom Eingang bis zur Schließung
* Durchführung von Problemlösungen im Zusammenhang mit Basisanwendungen
* Lösung von Problemen mithilfe von Fernzugriffssoftware
* Analyse der Vorfälle, um Prozessverbesserungen vorzuschlagen
Qualifications
Qualifikationen:
* Inhaber eines EFZ als Informatiker mit 2 Jahren Erfahrung in einer ähnlichen Position
* Beherrschung der französischen und deutschen Sprache
* Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Benutzern
* Windows 11 Umgebung
* Office Suite 2016 und O365, Teams-Lösung
* Exchange Messaging
* Active Directory
* Jira und Confluence
* ITIL-Zertifizierung(en)