Im Zentrum unseres Tuns stehen die Menschen mit einer Beeinträchtigung. Als verantwortungsbewusste, kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit bist du ein Teil der Administration im Bereich Gesundheit und Medizin. Damit leistest du einen wesentlichen Beitrag für das Wohlergehen und die Sicherheit der uns anvertrauten Menschen.WagerenhofWas zählt, bist du. Jeder einzelne Mensch steht mit seiner individuellen Lebensqualität im Zentrum. Wir setzen alles daran, dass unsere rund 250 Bewohnerinnen und Bewohner, 246 Tagesstätterinnen und Tagesstätter und 52 Mitarbeitenden an geschützten Arbeitsplätzen im Wagerenhof eine möglichst hohe Lebensqualität geniessen können. Für Mitarbeitende unterschiedlichster Herkunft und Fachlichkeit ist der Wagerenhof ein attraktiver Arbeitgeber und für Lernende aller Stufen ein kompetenter Ausbildungspartner.Bei diesen Tätigkeiten unterstützt du uns:Vereinbaren und Organisieren von externen Arzt- und Zahnarztterminen für BewohnerInnen und entsprechende Koordination mit den verschiedenen WohngruppenBearbeiten der eingehenden PostSchreiben von Überweisungsbriefen und Berichten nach Stichworten und VorlageProtokollführung bei SitzungenBewirtschaftung von Versicherungsformularen und AnfragenEinholen von medizinischen Unterlagen und ArztberichtenElektronische Ablage medizinischer BewohnerdokumenteAllgemeine Sekretariatsarbeiten Du passt zu uns und zu dieser Stelle wenn auch du die uns anvertrauten Menschen ins Zentrum deines Tuns stellst und du folgendes mitbringst:Ausbildung und/oder Erfahrung im medizinischen BereichSehr gute Deutschkenntnisse (verhandlungssicher in Wort und Schrift)Sattelfest in medizinischer TerminologieGute PC-Anwenderkenntnisse (vertraut mit allen MS-Office-Programmen)Verständnis für das schweizerische SozialversicherungssystemDas macht uns zum Ort für deine Arbeit:Das wertschätzende und menschliche Miteinander Sinnstiftende AufgabenDie klar strategisch ausgerichtete und professionell agierende Organisation und ihre MitarbeitendenFachliche Unterstützung durch ein interdisziplinäres und professionell agierendes UmfeldKonzepte, Prozesse, Methoden und Tools, die bereits erfolgreich eingesetzt werdenFür Fragen wende dich bitte an Frau Susanne Scherrer, Human Resources, 044 905 13 91. jid6ae63aea jit0417a jiy25a