Die TD SYNNEX ist der weltweit führende IT-Distributor und Lösungsaggregator für das IT-Ecosystem. Wir sind ein innovativer Partner, der mehr als 150’000 Kunden in über 100 Ländern dabei hilft, den Wert von Technologieinvestitionen zu maximieren, Geschäftsergebnisse zu präsentieren und Wachstumschancen zu erschliessen. Mit Hauptsitz in Clearwater, Florida, und Freemont, Kalifornien, widmen sich die 22’000 Mitarbeiter von TD SYNNEX der Aufgabe, überzeugende IT-Produkte, Services und Lösungen von mehr als 1’500 erstklassigen Technologieanbietern zu vereinen. Wir streben danach, ein vielfältiger und integrativer Arbeitgeber für Talente im gesamten IT-Ecosystem zu sein.
Bist du eine engagierte, motivierte und pflichtbewusste Persönlichkeit, welche Teamspirit schätzt und gerne Verantwortung übernimmt? Dann bist du vielleicht genau die ideale Ergänzung für unser Sales Team als
Inside Sales im SMB-Team Deine Aufgaben:
Du bist verantwortlich für die proaktive Gewinnung von Kunden und hast einen zugewiesenen Kundenkreis, den du ausbaust und das bestehende Geschäft entwickelst.
Du bist kommunikationsstark und hartnäckig und zeigst den Kunden unseren Mehrwert auf.
Mit deiner kundenorientierten Art setzt du die Verkaufsziele und vorgegebene Marketingaktionen erfolgreich im Daily-Business um und unterstützt das Team bei der Beschaffung von Markt- und Kundeninformationen.
In enger Zusammenarbeit mit den verschiedensten Ansprechpartnern wie Field Sales, Technical Sales, Credit Analyst, Business Development Manager und Category Manager bildest du die Schnittstelle zwischen dem Hersteller und dem Kunden.
Du koordinierst die Anfragen, erstellst die Offerten, wickelst die Bestellungen ab und stellst die termingerechte Lieferung sicher.
Dein Profil:
Du bist stolz auf deine abgeschlossene Berufsbildung (Detailhandel/KV) und hast eventuell bereits eine Weiterbildung als Verkaufs-/Marketingfachfrau/mann gemacht.
Du bist es gewohnt, Prioritäten zu setzen, exakt zu arbeiten und verlierst die gesteckten Ziele nicht aus den Augen, auch wenn es mal turbulent wird.
Hohe Affinität zur IT-Branche sowie ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsflair.
Du kommunizierst gerne, hast Spaß am Kontakt mit Kunden und dem Hersteller und setzt dafür gerne deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch ein.
Die gängigen MS Office Anwendungen sind kein Neuland für dich - SAP-Kenntnisse oder Erfahrung mit einem ähnlichen ERP-System sind von Vorteil.
Du arbeitest gerne im Team und hast eine gute Selbstmanagementkompetenz, bist proaktiv, freundlich und kompetent.
Was wir bieten:
Eine spannende Aufgabe mit einer attraktiven Vergütung und zeitgemäßen Anstellungsbedingungen.
Ein hybrides Arbeitsmodell und eine moderne Infrastruktur (z.B. freie Platzwahl über ein Buchungssystem, höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle, jeweils 2 Bildschirme, Schallschutzwände u.v.m.).
Ein dynamisches, buntes, proaktives lokales Team in einem international tätigen Unternehmen mitten in der Zentralschweiz.
Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine offene Kommunikation.
Bist du interessiert? Dann bewirb dich gleich hier. Erfüllst du nicht alle Punkte? Bewirb dich trotzdem – wir freuen uns auf deinen Lebenslauf!
#J-18808-Ljbffr