Sachbearbeiter:in Treuhand - Digitale Buchhaltungsprozesse (m/w/d), Hitzkirch Deine Rolle:
Du führst eigenständig Buchhaltungen, inklusive Debitoren-, Kreditoren- und Lohnbuchhaltung.
Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt Kunden bei steuerlichen Fragestellungen .
Du optimierst buchhalterische und administrative Prozesse durch digitale Lösungen.
Du bist verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung digitaler Buchhaltungsabläufe .
Du unterstützt Mandatsleiter:innen und Kunden bei der Implementierung neuer Treuhand-Tools .
Du übernimmst Aufgaben im Reporting, Controlling und der Finanzanalyse .
Du stellst sicher, dass gesetzliche Vorgaben und Compliance-Standards eingehalten werden.
Deine Verantwortung:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem Treuhandbüro oder vergleichbare Qualifikation.
Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung, Steuerwesen und Treuhandsoftware .
Sicherer Umgang mit Abacus, Dr. Tax, Taxware und MS Office .
Affinität für digitale Prozesse, Automatisierung und Cloud-Lösungen .
Kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Teamgeist.
Fliessende Deutschkenntnisse (mind. C1).
Lohn - CHF80'000 - 100'000
Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
#J-18808-Ljbffr