* Hilft, durch den Aufbau einer persönlichen und freundlichen Kundenbeziehung, die Loyalität zu stärken
* Stellt sicher, dass Verwaltungsaufgaben niemals wichtiger sind als der Gast
* Berücksichtigt die individuellen Wünsche der Gäste
* Nimmt alle Gästebeschwerden entgegen und stellt sicher, dass diese schnellstmöglich bearbeitet werden (Beachtet die Ibis 15-Minute-Regel!)
* Vermittelt durch sein Verhalten und Auftreten, das Image der Marke und des Hotels
Fachkenntnisse
* Übernimmt alle Aufgaben vom Check-in bis zum Check-out, gemäß den internen Vorschriften
* Informiert die Gäste über Formalitäten, spezielle Konditionen sowie das Serviceangebot im Haus
* Nimmt Telefonanrufe entgegen
* Beachtet die Vorschriften der Revision
* Leitet ggf. Informationen an andere Abteilungen und Mitarbeiter an der Rezeption weiter
* Stellt sicher, dass alle Gästeinformationen und Dokumentationen aktuell und verfügbar sind
* Nimmt Reservierungen entgegen
* Zubereitung und Servieren von Snacks und Frühstück
Verkauf
* Verkauft aktiv angebotene Zusatzleistungen des Hotels, um den Umsatz zu optimieren
* Unterstützt die vom Hotel festgelegte Preispolitik, um den REVPAR zu erhöhen
* Fördert die Kundentreue durch das aktive Anbieten des Kundenbindungsprogramms des Konzerns
* Erhöht die Synergien innerhalb des Konzerns bzw. die Zusammenarbeit der verschiedenen Marken untereinander
Management und Administration
* Beachtet die Vorschriften bezüglich Rechnungsstellung und Barzahlung
* Ist für die Bargeldbestände verantwortlich
* Kann ggf. Mahnungen schreiben und versenden
* Bereitet buchhalterische und statistische Daten auf und leitet diese an den Hoteldirektor weiter
Hygiene / Sicherheit / Umwelt
* Ist für die Einhaltung und Anwendung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften, insbesondere der HACCP Normen, verantwortlich
* Verantwortlich für die Sicherheit der Mitarbeiter und Gäste sowie deren Eigentums
* Beachtet die Hotelsicherheitsvorschriften (z.B. im Brandfall)
* Berücksichtig im Rahmen seiner Position die Vorgaben nach ISO 9001
* Beachtet sowohl die Vereinbarungen des Nachhaltigkeitsprogramms "PLANET 21" als auch die Vorgaben nach ISO 14001
Qualifikationen :
* Ausbildung zum Hotelfachmann / -frau
* Computerkenntnisse
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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