Wir sind eine führende international ausgerichtete Wirtschaftsanwaltskanzlei in der Schweiz und suchen zur Verstärkung unserer Teams ein Organisationstalent mit einem Auge fürs Detail.
Die Position als Flex Assistant, 80% - 100% (m/w/d) ist ideal für engagierte und vielseitige Persönlichkeiten, die eine spannende Herausforderung suchen und sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln möchten.
Deine Aufgaben:
* Administrative und organisatorische Unterstützung der Partner und Anwälte in verschiedenen Fachbereichen
* Selbstständige Korrespondenz in Deutsch und Englisch mit Mandanten, Behörden und Gerichten
* Erstellung, Bearbeitung und Formatierung von Schriftsätzen, Verträgen und Präsentationen
* Verwaltung und Organisation des Termin- und Reisemanagements, inklusive der Buchung und Abrechnung von Reisen
* Eigenständige Bearbeitung von Rechnungen, Honorarabrechnungen und Fristenüberwachung
* Administrative Aufgaben wie Rechnungsstellung und Conflict Checks
* Planung und Koordination von internen und externen Meetings sowie Vorbereitung der benötigten Unterlagen
Dein Profil:
* Abgeschlossene KV Ausbildung oder relevante Weiterbildung, idealerweise in einer Kanzlei oder im Professional-Service-Bereich
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative sowie Freude an abwechslungsreichen Tätigkeiten in verschiedenen Sekretariaten
* Strukturierte, präzise und selbstständige Arbeitsweise
* Fundierte Kenntnisse in MS Word, Excel und PowerPoint (juristische IT-Anwendungen von Vorteil)
Wir bieten:
* Vielfalt und Abwechslung – Statt eintöniger Routine erwarten Dich spannende Aufgaben in verschiedenen Fachbereichen. Du lernst unterschiedliche Teams, Mandanten und Arbeitsweisen kennen und erweiterst so Dein juristisches Wissen und Dein Netzwerk.
* Herausforderung & Entwicklung – Professionelle und sorgfältige Einführung bei Stellenantritt sowie die Möglichkeit Deine Anpassungsfähigkeit und Flexibilität zu schärfen. Gleichzeitig profitierst Du von gezielten Weiterbildungsangeboten, um Deine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen.
* Attraktive Arbeitsbedingungen – Umfassendes Sozialversicherungspaket mit attraktiver Pensionskassenregelung und fairer Kostenaufteilung sowie Gesundheits- und Sportangebote wie Pilates-Kursen, die Dir helfen, den Arbeitsalltag ausgeglichen und fit zu meistern.
* Teamgeist & kollegiale Atmosphäre – Trotz wechselnder Aufgaben und Teams erwartet Dich ein professionelles, unterstützendes und freundliches Arbeitsklima. Du bist nicht allein – wir legen grossen Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung.
Maike Pohland-Grämiger, Human Resources, in Zürich, nimmt Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail entgegen und steht Dir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.
Schellenberg Wittmer
Frau Maike Pohland-Grämiger
HR Coordinator
E-Mail schreiben
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