Für ein top modernes, zentral gelegenes 4*-Hotel in der Stadt Luzern suchen wir nach Vereinbarung einen charakterstarken und dynamischen Front of House Manager (w/m/d).
Das renommierte Hotel verfügt über ca. 260 renovierte Zimmer sowie 5 Bankett- und Seminarräume. Zudem bietet es aufregende Restaurationen mit innovativen Konzepten und Gault Millau Punkten.
Deine Aufgaben:
* Operative Führung der 15 Front Office Mitarbeitenden inklusive Praktikanten, Lernenden, Nachtportiers, Portiers und F&B Coordinator
* Sicherstellung eines organisierten und professionellen Front Office Betriebs
* Ausführung von Kontrollfunktionen und Fokussierung auf fehlerfreie Abrechnungen und Verbuchungen
* Aktive Weiterbildung aller Front Office Mitarbeitenden, Teilen von Wissen und Erfahrung
* Hauptansprechperson für die internationalen FIT, Corporate und Gruppengäste
* Wahrnehmung der Drehscheibenfunktion für Informationen im ganzen Hotel
* Sicherstellung einer reibungslosen Einarbeitung neuer Mitarbeiter, sowie Führen von Mitarbeiter- und Entwicklungsgesprächen
* Aktives Einbringen von eigenen Erfahrungen und Ideen, um das Front Office und die Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln
* Aktive Unterstützung des Director of Rooms und Stellvertretung in dessen Abwesenheit
* Verantwortung für die Zimmerzuteilung aller Gäste sowie für die Bearbeitung und Verwaltung aller Reservierungen
Dein Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und Berufserfahrung in vergleichbarer Position
* Weiterbildung zum Chef de Reception mit eidg. Fachausweis von Vorteil
* Gewinnende, engagierte und zuverlässige Persönlichkeit
* Hands-on Mentalität
* Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung
* Gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen
* Hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
Du bist neugierig geworden? Dann sende uns dein aussagekräftiges und vollständiges Bewerbungsdossier.
Anforderungen:
30 – 55 Jahre
Aus-/Weiterbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie, Weiterbildung zum Chef de Reception von Vorteil
EDV-Kenntnisse: Versiert mit PMS Protel
Sprachen: Deutsch: Hervorragende Kenntnisse in Wort und Schrift, Englisch: Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr