Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Für unsere Kundschaft suchen wir laufend IT Fach- und Führungskräfte. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass Bewerbende, Kundschaft und Job optimal zusammenpassen.
Für unseren Kunden, ein namhafter IT-Dienstleister in der öffentlichen Verwaltung, suchen wir per sofort eine selbstständige, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit als:
Aufgaben:
* Bereitstellen und Einrichten von Hardware und Kommunikationsmitteln (PCs, Peripherie)
* Planen und Durchführen von selbstständigen Vor-Ort-Einsätzen im Aussendienst
* Analysieren und Beheben von Störungen im 1st Level Support (Softphone, Windows 10, Software-/Hardware-Troubleshooting)
* Beraten interner und externer Kunden zu Hardware und Microsoft 365
* Entgegennehmen und Klassifizieren von Störungsmeldungen (Telefon, Ticketing)
* Unterstützen beim Rollout von Windows 11
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse im Bereich Hardware, PC, Monitore, Printer und Phones
* Fundierte Erfahrung mit Microsoft-Produkten
* Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Starkes Dienstleistungs- und Verantwortungsbewusstsein
* Deutschkenntnisse Niveau C2 zwingend notwendig
Wir bieten:
* Angenehme Arbeitsatmosphäre
* Mitarbeit in einem engagierten Team
* Interessante und vielseitige Tätigkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Sonstiges:
* Stellenantritt per sofort
* Arbeitsort Kanton Schaffhausen
* Befristetes Anstellungsverhältnis
* Vollzeitstelle 100%
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