Aufgabe
Für ein bevorstehendes IT-Projekt suchen wir externe Unterstützung im Clientmanagement für den Rollout von ca. 300 neuen Windows-11-Clients. Dafür benötigen wir einen erfahrenen Systemadministrator (m/w/d), der*die die operative Leitung übernimmt und die Umstellung sowohl technisch als auch organisatorisch begleitet.
Zu den Aufgaben gehören:
1. Planung und Steuerung des Rollouts
2. Prüfung der Applikationskompatibilität
3. Koordination mit IT und Fachabteilungen
4. Aktive Unterstützung beim Aufsetzen der Clients und der Softwareverteilung über ACMP
5. Floor Walking zur Unterstützung der Anwender*innen
Die Rolle erfolgt in enger Abstimmung mit der internen IT und unter einer übergeordneten Projektleitung.
Anforderungen
* Fundierte Erfahrung im Clientmanagement
* Erfahrung mit Windows 11 und im Client-Rollout (Floor-Walking)
* Erfahrung im Aufsetzen von Clients und in der Softwareverteilung
* Projektleitungserfahrung, idealerweise in ähnlichen Rollout-Projekten
* Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
* Sehr gutes Zeitmanagement und strukturierte Arbeitsweise
* Von Vorteil: Erfahrung mit dem Softwareverteilungstool ACMP
* Von Vorteil: Erfahrung mit Dell Clients
Projektdauer: 9 Monate
Ansprechpartner: Ursula Oesch, 052 224 44 15, E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr