Ihre Hauptaufgaben umfassen:
* Fachliche Führung eines agilen Teams und Verantwortung für dessen Leitung.
* Die Erhebung, Analyse und Priorisierung von Anforderungen im Produkt-Backlog.
* Sicherstellung der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessen und deren Qualitätssicherung.
* Aktives Kunden- und Stakeholdermanagement sowie enge Zusammenarbeit mit Product Managern, IT-Architekten und Business Analysten.
* Erhöhung der Qualitätsstandards bei Kundenlösungen durch die Umsetzung agiler Prinzipien und Methoden innerhalb des Teams.
Ihr Profil sollte folgende Merkmale aufweisen:
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Product Owner oder in einer vergleichbaren Funktion.
* Zertifizierung als Product Owner.
* Fundierte Kenntnisse in der Versicherungsbranche können vorteilhaft sein.
* Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum, SAFe oder Kanban ist erwünscht.
* Ausgeprägte Fähigkeit zur Priorisierung und Entscheidungsfindung sowie hohes Maß an Kommunikations- und Durchsetzungsstärke.
* Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams.
* Sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich; Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.