Technische Support-Spezialist (m/w/d) für Automatisierung und Cyber-Security
Unser Partner ist ein weltweit führendes Unternehmen mit Sitz in Grenchen, Schweiz. Er verbindet mittelständische Agilität mit globaler Präsenz.
Ihre Aufgaben und Verantwortung
* Als erste Anlaufstelle für Kunden stehen Sie für technische Fragen und Probleme zur Verfügung.
* Sie bearbeiten Kundenanfragen über Telefon, E-Mail und das Ticketsystem und sorgen für schnelle Lösungen.
* Sie analysieren technische Störungen und arbeiten eng mit anderen Teams an der Fehlerbehebung.
* Sie koordinieren sich eng mit dem 2nd Level Support und dem Technikerteam, um Anfragen professionell abzuwickeln.
Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten
* Ausreichende Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erste Erfahrung im technischen Support oder in der Instandhaltung von Automatisierungstechnik.
* Fundierte Kenntnisse in der Fehlerdiagnose elektrischer und elektronischer Systeme.
* Erfahrungen im Umgang mit Automatisierungssteuerungen wie SPS und die Fähigkeit, technische Dokumentationen zu verstehen und anwenden.
* Kommunikationsstarke und serviceorientierte Person mit starkem Teamwork-Sinne.
* Bereitschaft zum Lernen und zur Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten.
* Hohe Sprachfähigkeit in Deutsch und Englisch.
Vorteile
* Beteiligung am Geschäftserfolg und attractive Prämien
* Zahlreiche Mitarbeiterevents
* 13. Monatsgehalt und attraktive Vergütungspakete
* Kantine, Essenszulagen und weitere Vergünstigungen