Aufgaben Erstellen und Überarbeiten technischer Informationen wie z. B. Betriebsanleitungen oder Ersatzteillisten, basierend auf aktuellen Gesetzen, Richtlinien und Normen.
Arbeiten in einem XML-basierten Content Management System.
Erstellen der Inhalte in deutscher Sprache unter Beachtung von Schreibregeln, Terminologie und Reviewprozessen.
Selbständige Recherche von Inhalten und Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen wie z.B. dem Produktmanagement.
Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Technische Redaktion/Kommunikation oder eine entsprechende Weiterbildung als Technischer Redakteur.
Interesse an aktuellen Trends und Freude daran, frisch gewonnene Kenntnisse aus Studium/Weiterbildung in unser Team einzubringen.
Erste Erfahrungen in CMS (Schema ST4) und gute Kenntnisse im Umgang mit Grafik- und Bildprogrammen (Adobe Creative Cloud).
Ausgeprägte Fähigkeit, sich in technische Sachverhalte hineinzudenken und diese redaktionell aufzubereiten.
Fundierte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise.
Wir bieten Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen.
Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team.
Ein hoch motiviertes Team und einen offenen Kommunikationsstil.
#J-18808-Ljbffr