Wir sind auf der Suche nach einem neuen Teammitglied...
Construction Manager (m/f/d)
External temporary position, 100%
Als Mitarbeiter*in im Kreis «Construction Site Services» bist du im Bereich «Operate and Maintain Assets» des Standortes Basel/Kaiseraugst tätig. Dieser Bereich kümmert sich um die Anlagenbetreuung, mit dem Sinn und Zweck einen reibungslosen Betrieb von Areal, Gebäuden und Anlagen zu gewährleisten.
Als Mitarbeiter*in im Kreis «Construction Site Services» arbeitest du in einem Team mit zwölf Kollegen und Kolleginnen. Du bist die Schnittstelle zwischen dem Projekt und den ausführenden Firmen auf der Baustelle. Das Aufgabengebiet umfasst die Planung, Führung und Organisation von Baustellen, das Betreuen der ausführenden Firmen sowie die Qualitäts- und Kostenkontrolle der ausgeführten Arbeiten. Du stellst die Ausführung und die Übergabe der von dir betreuten Projekten zu den Anlagenbetreibenden sicher und sorgst so für einen hohen Standard der Produkte und Dienstleistungen. Im streng regulierten Pharmaumfeld sorgst du mit deiner Erfahrung auch dafür, dass im GMP-Umfeld die geforderten Qualitätsstandards auf der Baustelle sowie bei der Dokumentation eingehalten werden.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Baustellenplanung und -organisation, Führung und Koordination der Baustelle • Betreuung von Fremdfirmenmitarbeitenden
* Qualitätskontrolle im Fachgewerk Rohrleitungsbau und Versorgungstechnik sowie auch fachübergreifend
* Rapportwesen in Abstimmung mit dem lokalen Engineering
* Umsetzung der Baustellensicherheit gemäß interner Vorgaben
* Inbetriebnahme und Begleitung der Fremdfirmen bis zur Mängelbehebung
* Hand-Over des fertigen Gewerks in Zusammenarbeit mit dem lokalen Engineering
* Input bei der gewerksspezifischen Planung (z.B. Hersteller, Materialien etc.)
* Input bei der Planung hinsichtlich Termine und Bauablauf während der Phase CC
* Kontrolle und Auswertung von Angeboten und Pflichtenheften
* Einholen von Angeboten und Richtpreisofferten • Mitarbeit bei der Vergabe an ausführende Firmen
* Sichten/Prüfen von Revisionsunterlagen
Anforderungen («must-haves»)
* Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise als Anlagen & Apparatebauer, evtl. Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbares
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Rohrleitungsinstallationen / versorgungstechnischen Anlagen
* Grundkenntnisse GMP
* Gute Kenntnisse mit Google Suite und MS Office, verfahrenstechnische Kenntnisse und SAP-Kenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil
Weitere Anforderungen («nice-to-haves»)
* Kenntnisse in Arbeitssicherheit, SiGeKo oder Sicherheitsfachmann etc.
* Grundkenntnisse in Brandschutz, evtl. Kurse Lüftungsanlagen etc.
* Kenntnisse in Baustellenlogistik
* Grundkenntnisse in Anlagenautomation, Automationssysteme Siemens, Sauter etc.
* Kenntnisse in VT-Installationen, Rohrklassen, Normen etc.
Allgemeine Informationen
* Startdatum: so bald wie möglich (spätestens April 2025)
* Geplante Dauer: 1 Jahr nach Arbeitsstart mit Option auf Verlängerung
* Arbeitsort: Basel, bei Bedarf auch Projekte in Kaiseraugst
* Pensum: 100%
Falls du an dieser Stelle interessiert bist, sende bitte deinen Lebenslauf in Deutsch an:
Nicole Blum
Senior Consultant Life Sciences
Work: +41 61 270 80 14
E-mail: nicole.blum@gigroup.com
Clarastrasse 12, 4058 Basel