Möchten Sie Ihr Know-how im Steuer- und Treuhandbereich gezielt einsetzen und sich in einem professionellen Umfeld weiterentwickeln? Unser Kunde, ein etabliertes Treuhandunternehmen in der Region Schaffhausen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Sachbearbeiter/in Steuern und Treuhand Verantwortung in der Steuerdeklaration und Beratung zu übernehmen.AufgabenErstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und UnternehmenPrüfung und Optimierung von Steuerveranlagungen sowie Unterstützung bei EinsprachenBeratung von Kundinnen und Kunden zu steuerlichen und betriebswirtschaftlichen FragestellungenMitarbeit bei Mehrwertsteuerabrechnungen und SteuerplanungenFührung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen für nationale und internationale MandateUnterstützung bei Jahresabschlüssen nach OR sowie Vorbereitung von AbschlussberichtenKommunikation mit Steuerbehörden und Ämtern zur Klärung von steuerlichen SachverhaltenMitwirkung an der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Steuer- und TreuhandbereichProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Steuer- oder Treuhandbereich (z. B. Sachbearbeiter/in Treuhand, Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen)Erste Berufserfahrung im Steuerwesen, idealerweise in einem Treuhandunternehmen oder einer SteuerabteilungFundierte Kenntnisse des Schweizer Steuerrechts und RechnungswesensSicherer Umgang mit Buchhaltungs- und ERP-Systemen sowie MS Office (insbesondere Excel)Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine analytische und unternehmerische DenkweiseKommunikationsstärke und Freude an der Beratung von Kundinnen und KundenSehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von VorteilVorteileAttraktive Vergütung mit leistungsbezogenen BonusmöglichkeitenModerne Arbeitsumgebung mit digitalen Treuhand- und SteuerlösungenWeiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen EntwicklungFlexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-BalanceEin wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten TeamKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697623) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.