Das Platform-Services Team der Group-IT stellt den Migros-Gruppe Unternehmen Infrastruktur-Services rund um Plattformen und Middleware zur Verfügung. Dabei liegt der Fokus auf der Bereitstellung der Services aus eigenen DCs wie auf den Hyperscalern Microsoft / Google Cloud Platform. Als ICT-Infrastruktur Architekt bist du bei der Weiterentwicklung der Plattformen sowie bei Partneranfragen im Lead.
Was du bewegst
- Als ICT-Infrastruktur Architekt*in unseres Plattform Teams begleitest du, Transformations- und Lifecycle-Projekte sowie Migrationen aus architektonischer Sicht, im weiteren führst du kleinere Vorhaben selbstständig zum erfolgreichen Abschluss
- Du bist erste Ansprechpartner*in für neue komplexe Vorhaben, welche keinem bestehenden Service zugordnet werden können
- Du analysierst / optimierst bestehende Architekturen und entwickelst Lösungsstrategien basierend auf den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Partner*innen
- Du zeichnest dich Verantwortlich für die Beratung sowie die Kommunikation zwischen den unterschiedlichsten Stakeholder*innen
Was du mitbringst
- Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) im Technologie-Bereich oder adäquate Informatik Weiterbildung
- Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Infrastruktur-Architektur und Requirements-Engineer in Unternehmen mit grossen firmenübergreifenden IT- Infrastruktur Bereichen
- Du hast ein ausgewiesenes Knowhow im Umgang mit IT-Infrastruktur Architekturen und den dazugehörigen Technologien
- Du besitzt eine freundliche und vermittelnde Kommunikationsweise, wirkst integrierend in der Lösungsfindung und darin vertrittst du deine Ideen souverän und zielorientiert
- Deine Begeisterung für agile Organisationen und das aktive Vorleben der agilen Werte liegt dir
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Englisch (fliessend)
Was wir dir bieten
- Mobil-flexibles Arbeitsmodell: Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
- Berufliche Vorsorge: Überdurchschnittliche Leistungen und drei verschiedene Sparpläne passend zur individuellen Lebenssituation
- Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum: Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln
- Sozialleistungen: Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
- Ferienangebote: 5% Rabatt auf alle Buchungen von Reisen & Ferienwohnungen sowie 10% Rabatt auf abwechselnde aktuelle Spezialangebote
- Individuelle Weiterbildung: Förderung von berufsbezogenen Aus- und Weiterbildungen
Es werden nur Online-Bewerbungen über das Bewerbungsportal berücksichtigt.
Rekrutierungsprozess
- Bewerbungsunterlagen einreichen
- Vorselektion der Bewerbungen
- Gespräch mit HR & Fachabteilung
- Fachgespräch mit Case-Präsentation
- Kennenlernen Team
- Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Herr Marcel Guggenbühler
Talent Acquisition Partner
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen