Stellenbeschreibung
Unser Unternehmen sucht einen motivierten und erfahrenen HR Consultant, der unsere Geschäftsbereiche in allen personellen Themen berät und unterstützt.
Ihre Aufgaben
1. In enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern erarbeiten Sie innovative Lösungen entlang des gesamten Employee Lifecycles.
2. Sie begleiten Transformationen sowie Reorganisationen operativ und unterstützen unsere HR Business Partner in strategischen Themen.
3. Ihre Aufgabe ist es, verschiedene HR-Projekte zu bearbeiten, u.a. in den Themenfeldern der Personalgewinnung, Organisationsentwicklung oder Retention Management.
4. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen HR Services, den HR Business Partnern und der Linie im gesamten HR-Team in Bern.
Ihre Qualifikationen
1. Abschluss einer Weiterbildung als HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis oder ein äquivalentes Studium im Bereich HR Management.
2. Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion.
3. Kenntnis aller Facetten der HR-Arbeit, inklusive arbeitsrechtlicher Fragestellungen, sowohl operativ als auch konzeptionell.
4. Die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Menschen zu begeistern.
5. Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie gute Französischkenntnisse.
Wir erwarten eine positive, offene und proaktive Persönlichkeit mit ausgeprägter Menschenkenntnis.