Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihren Kernaufgaben: Teamführung: Fachliche und disziplinarische Führung von rund 20 Mitarbeitenden aus Produktmanagern, Chemie-Entwicklern sowie Experten für Kompetenz- und Schulungsthemen und Regulatory
Strategische und operative Führung des Geschäftsbereichs mit P&L Verantwortung
Performance Steuerung: Verantwortlich für Budgetplanung und strategische Investitionsentscheidungen des Geschäftsbereichs. Steuerung und Überwachung von Umsatz- und Margenentwicklungen, inklusive Maßnahmenableitung zur Optimierung
Portfolio-Management: Sicherstellung eines markt- und konkurrenzfähigen Produktsortiments unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Rahmenbedingungen. Verantwortlich für die Definition der Innovations-Roadmap, Lebenszyklussteuerung, Produktpflege sowie Phase-Out-Strategien
Koordination des Marketing-Mix: Verantwortlich für Markteinführungen, Pricing-Strategien sowie die kontinuierliche Verbesserung der Produktqualität
Stakeholder-Management: Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, inklusive Einkauf, Controlling, Vertrieb, internationalen Tochtergesellschaften sowie Behörden. Mitarbeit in Branchenverbänden und Normungsgremien sowie Unterstützung des Einkaufs bei Schlüssellieferanten
Regulartory: Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Regulatory zur Sicherstellung der regulatorischen Konformität unserer Produkte
Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur strategischen Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs
Ihr Profil: Sie verfügen über ein fundiertes Verständnis für Produkt- und Entwicklungsprozesse in der Reinigungsbranche und kombinieren analytisches Denken mit interdisziplinärer Lösungsfindung. Ihre Kommunikationsstärke und Ihr unternehmerisches Gespür ermöglichen es Ihnen, strategische Konzepte überzeugend umzusetzen. Mit Ihrer proaktiven und verantwortungsbewussten Arbeitsweise treiben Sie Innovationen voran und stellen gleichzeitig Qualität und Wirtschaftlichkeit sicher. Abgeschlossenes Studium (HF/FH) im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich, ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung technischer Entwicklungsprojekte im Bereich der Reinigungstechnologie oder Chemie
Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
Strategisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar zu strukturieren und umzusetzen
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein sicheres Zahlenverständnis
Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)
Das sind wir: Als Tochtergesellschaft einer bedeutenden, traditionsreichen Schweizer Familienholding haben wir uns mit innovativen Produkten und konsequenter Marktausrichtung eine führende Position erarbeitet. In diesem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld bieten wir Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und Erweiterung Ihrer fachlichen Fähigkeiten. Eine sorgfältige Einführung und ein kompetentes Team werden Sie unterstützen. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen gehören mit zum attraktiven Anstellungspaket. Dein Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! jid0d50b67a jit0416a jiy25a