STELLENVAKANZ 22504.4928
AUSGANGSLAGE:
Haben Sie den Überblick – auch über den Wolken?
Fühlen Sie sich im internationalen Luftfrachtgeschäft zu Hause und wissen, worauf es bei schnellen, reibungslosen Abläufen ankommt? Dann könnte diese Herausforderung genau das Richtige für Sie sein.
Ein top modernes Speditionsunternehmen sucht engagierte Verstärkung für den Bereich Luftfracht – mit Erfahrung, Verantwortungsbewusstsein und Freude an kundenorientierter Arbeit.
AUFGABEN:
1. koordinieren und abwickeln von Luftfrachtsendungen (Import/Export/CT)
2. erstellen, prüfen und verwalten aller erforderlichen Luftfrachtdokumente (AWB, Fracht- und Zolldokumente etc.)
3. kommunizieren mit Airlines, Handling Agents, Zollstellen und Kunden
4. monitoring von Laufzeiten, Frachtraten und Sendungsstatus
5. zolltechnische Abwicklung unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
6. berechnen, abgeben und nachverfolgen von Offerten
7. einholen, vergleichen und abgeben von Transportversicherungen
8. betreuen und beraten der Kundschaft
9. begleiten von Kundenbesuchen mit dem Aussendienst
10. abwickeln von allg. admin. Themen wie Schadenfälle, Verspätungen
11. kontinuierliches mitwirken bei der Optimierung interner Abläufe
ANFORDERUNGEN:
1. abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder gleichwertige Qualifikation
2. Berufserfahrung im Bereich Luftfracht (Import und/oder Export)
3. Kenntnisse im Zollwesen/Incoterms und Luftfrachtvorschriften
4. selbständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
SPRACHEN:
1. Deutsch: m+s sehr gut
2. Englisch: m+s gut bis sehr gut
STELLENANTRITT:
kurzfristig oder nach Vereinbarung
ARBEITSORT:
Region Ostschweiz (St. Gallen City)
SPEZIELLES:
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld, ein kollegiales Team in einem zukunftsorientierten Unternehmen, kurze Entscheidungswege und Entwicklungsmöglichkeiten sowie top moderne Büroräumlichkeiten mit start-up Mentalität.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen. In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
ANSPRECHPERSON:
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06, sf@punkt-personal.ch
#J-18808-Ljbffr