Unser Kunde
Die Permamed AG ist ein erfolgreiches und unabhängiges
Pharmaunternehmen in Therwil, welches über ein vielfältiges und innovatives Produkteportfolio verfügt und dieses laufend ausbaut. Am Standort Therwil befinden sich Forschung, Produktion als auch Marketing des Unternehmens.
In den vergangenen 45 Jahren hat sich Permamed mit ihrem innovativen Produkt-Portfolio vor allem in der Therapie von Hauterkrankungen, Rheuma, Sportverletzungen, Venenerkrankungen und Phytotherapie im Schweizer Markt erfolgreich etabliert. Mit Lifestyle-Produkten (Treatments) wird zudem der Aufbau von Exportmärkten aktiv vorangetrieben. Arbeitsort: Therwil.
Ihr Verantwortungsbereich
Marketing Aktivitäten
Entwicklung und Koordination von OTC-Marketingstrategien aufgrund von Marktanalysen B to B und B to C in der Schweiz und teilweise international
Vorbereitung und Erstellung von Marketingplänen in Anlehnung an die Strategie sowie deren Umsetzung
Vorbereitung, Erstellung und Überwachung des Medienplans
Entwickeln von spezifischen Marketing-Mix-Massnahmen sowie deren Umsetzung
Mithilfe bei der Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle
in Zusammenarbeit mit externen Partnern
Regelmässige Markt- und Mitbewerberbeobachtungen
Entwickeln, planen, durchführen sowie retrospektive Analyse von Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit der GL
Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen
Sales Aktivitäten
Führung, Coaching und Entwicklung von 4-5 Aussendienst- und Promo-Mitarbeiterinnen
Unterstützung der ADM bei der Organisation und Realisierung von Promotionen, Fortbildungen und Events
Regelmässige Begleitbesuche der ADM
Vorbereitung und Erstellung von AD-Verkaufsplänen
Erstellung und Überwachung der AD-Zielsetzungen
Ihr Profil
Betriebswirtschaftliches Studium und fachspezifische Weiterbildung in Marketing/Verkauf
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Kosmetik- und/oder OTC-Bereich
Sehr gute Erfahrungen im Brand Management und der Markenentwicklung im OTC /Kosmetik-Bereich
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (Italienisch von Vorteil)
Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Eigenverantwortung und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus
Sozial- und Führungskompetenz
Exakte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise
Ihre Vorteile
Die Möglichkeit eine Marke aktiv weiterzuentwickeln und in neuen Märkten zu positionieren
Viele Freiheiten in der Markenführung und Gestaltung
Sie geniessen die Vorteile eines unabhängigen Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen