Aufgaben
1. Durchführung Case Management inklusive Erstgesprächen mit den versicherten Personen im Auftrag von Sozialversicherungen
2. Selbstständiges Führen der Dossiers im Case Management und im Jobcoaching
3. Begleitung von psychisch und/oder somatisch eingeschränkten Personen während einer Ausbildung, einem Praktikum, in einer neuen Tätigkeit oder bei der Stellensuche
4. Zusammenarbeit im interdisziplinären und interprofessionellen Team am Standort Chur
5. Aktive Koordination mit Versicherungsträgern und anderen involvierten Stellen sowie medizinischen Fachpersonen
6. Pflege von Arbeitgeberkontakten in der Region Ostschweiz
7. Administrative Arbeiten und Berichterstattung rund um die verfügten Massnahmen
8. Unterstützung beim weiteren Auf- und Ausbau des Standortes und des Netzwerkes
Qualifikationen
1. Mehrjährige Erfahrung als Eingliederungsfachperson auf einer IV-Stelle und/oder in der Arbeitsintegration oder vergleichbaren Tätigkeiten
2. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sozialversicherungen von Vorteil
3. Coachingausbildung / Ausbildung im Case Management oder Bereitschaft, diese zu absolvieren
4. Wertfreier Umgang mit Menschen verschiedener Kulturen und Hintergründe
5. Freude an der Arbeit mit Menschen mit Unterstützungsbedarf
6. Sehr selbstständige, effiziente und exakte Arbeitsweise
7. Hohe Flexibilität und teamorientiertes Arbeiten im interdisziplinären und interprofessionellen Team
8. Gewandte schriftliche und mündliche Kommunikationsweise in Deutsch
9. Italienisch-Kenntnisse und Führerausweis Kat. B von Vorteil
10. Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
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