Aufgaben:
Beratung, Betreuung und Begleitung von Führungskräften im zugewiesenen Bereich, sowohl strategisch als auch operativ, entlang des gesamten Employee-Lifecycle-Prozesses
Unterstützung bei Themen der Führung
Unterstützung bei arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
Rekrutierung neuer Mitarbeitenden und Steuerung der entsprechenden operativen Abläufe, mit Unterstützung der HR-Administration
Begleitung von Transformationsprozessen
Mitwirkung und Leitung von HR-Teilprojekten zur Prozess- und Dienstleistungsoptimierung
Unsere Anforderungen:
Kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Bereich Human Resources Management (z.B. Fachausweis)
Mehrjährige Erfahrung im HRM in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Baugewerbe oder Industriesektor
Erfahrung in der Umsetzung von HR-Projekten
Hohe Affinität zu Prozessen und IT (Microsoft 365, Umantis, HR-Systeme)
Stilsicheres Deutsch, Kenntnisse in Französisch und / oder Italienisch sind von Vorteil
Empathische, teamorientierte und überzeugende Persönlichkeit mit Beratungskompetenz
Verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise
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