Aufgaben:
* Sie planen und steuern Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekte im Laborbereich, von der Konzeption bis zur Fertigstellung. Sie sichern einen effizienten Projektablauf und überwachen die Einhaltung wichtiger Kriterien wie Termine, Qualität und Ressourcenauslastung.
* Sie erstellen Konzepte, Pläne, Präsentationen, Berichte und betriebsinterne Planungen sowie Variantenstudien und liefern Entscheidungsgrundlagen unter Berücksichtigung betrieblicher Anforderungen, technischer Möglichkeiten und finanzieller Ressourcen.
* Sie führen und koordinieren Fachexperten.
* Zur Verantwortung gehören auch die bauliche Strukturierung von Arbeitsabläufen und die konzeptionelle Planung von Laboren und Supportflächen.
Voraussetzungen:
* Ausbildung im Bauwesen (Architekt, Bauingenieur oder vergleichbar)
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Labor- und Medienplanung
* Project Management Professional (PMP)-Zertifizierung; Ausbildung als Sicherheitsbeauftragter ist wünschenswert
* Stilsicheres Deutsch, verhandlungssicheres Französisch und guter Englisch-Hörverstand
* Sehr gute MS Office- und CAD-Kenntnisse
* Hohe Eigenverantwortung und Bereitschaft zum Selbstständigen Arbeiten
* Bereitschaft zu Schichtdiensten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Stefan Durst, Human Resources.