Auf Sie wartet folgendes Aufgabengebiet:
1. Professionelle Führung der Schulverwaltung im Sinne eines Dienstleistungs- und Kompetenzzentrums zur Sicherstellung des Schulbetriebs
2. Fachkompetente Unterstützung und Beratung der Schulpflege und der Schulleitung sowie weiterer Ansprechpartnerinnen und -partner in rechtlichen und organisatorischen Fragen
3. Personelle Führung der Mitarbeiterinnen der Schulverwaltung sowie des Bereichs Dienste
4. Sicherstellen der Geschäftsvorbereitung und Vollzug der Beschlüsse der Schulgemeindeversammlung und der Sitzungen der Gemeindeschulpflege und der Ausschüsse
5. Organisatorische und administrative Unterstützung der Schulpflege bei Projekten
6. Umsetzung der vorgegebenen strategischen Ziele
7. Mitglied der Geschäftsleitung
Ihre persönlichen Merkmale:
8. Berufserfahrung in einer Personalführungsfunktion, vorzugsweise im Bereich Bildung (Zürcher Schulwesen) mit vertieften Kenntnissen des Verwaltungs- und Schulrechts, des öffentlichen Personalrechts sowie des öffentlichen Finanz- und Rechnungswesens
9. Diplom als Schulverwaltungsleiter/in SIB/VPZS oder Bereitschaft, dieses zeitnah zu erwerben
10. Verständnis für politische Prozesse
11. Eine stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
12. Gute ICT-Kenntnisse (Office-Programme, egeko oder CMI, FIS FinanzSuite, Abacus)
13. Lösungs- und konsensorientiertes Arbeiten
14. Kommunikative, vermittelnde und dienstleistungsbewusste Persönlichkeit
15. Humor und die Fähigkeit, in hektischen Zeiten Ruhe zu bewahren und ausgleichend zu wirken