Inserat online seit: 24 März
Beschreibung
Über das Unternehmen und den Kontext
Standort: Schweiz, Zürich
Aufgabenbereiche
* Beratung von Kunden bei der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Bereich Planung und Reporting.
* Analyse der Geschäftsprozesse und Kundenanforderungen sowie deren Überleitung in Fach- und technische Feinkonzepte.
* Konzeption, Implementierung und Betreuung professioneller CPM-Softwarelösungen mit Schwerpunkt auf CCH Tagetik.
* Unterstützung bei der Akquisition neuer Projekte, Vorbereitung und Durchführung von Softwaredemonstrationen, PoCs sowie Verkaufspräsentationen.
* Mitwirkung am Ausbau des Beraterteams und bei der Erweiterung des Dienstleistungsangebots.
Beruflicher Hintergrund und geforderte Fähigkeiten
1. Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Beratung, vorzugsweise in einem renommierten Unternehmen, das in den Bereichen Konzernberichtswesen, Controlling, Performance-Management-Lösungen und CFO-Prozesse tätig ist (z.B. Big4).
2. Nachgewiesene Kenntnisse in den Bereichen Konzernberichterstattung, FP&A oder regulatorische Berichtsprozesse (z.B. ESG, BEPS GMT II) und damit verbundene Softwarelösungen sowie nachgewiesene Projekterfolge.
3. Fachwissen und einschlägige Erfahrung in der Konzeption, Implementierung und Betreuung von CCH Tagetik.
4. Leidenschaft für die Digitalisierung von Finanzprozessen und -systemen, insbesondere für die