Aufgabenbereich
* Gesamtverantwortung für den Retail Kanal inkl. der vollen Umsatz-, Absatz- und EBIT- sowie Budget-Verantwortung
* Aktives Management und Weiterentwicklung der Produktgruppen vegetarische/vegane, sowie Trading im Detailhandel
* Aktives operatives Management und strategische Weiterentwicklung der zugeteilten Key Accounts, inkl. Verkaufspräsentationen, Preis- und Konditionenverhandlungen
* Erstellung von Marketing- und Kommunikationskonzepten, Marketingplänen und -zielen
* Planung und Implementierung des Marketing-Mix, insbesondere Marktanalysen und Konkurrenzbeobachtungen, Einbringen beim Produktentwicklungsprozess, Umsetzung von Produkteinführungen und saisonalen Sortimentswechseln.
* Verkaufsförderungsmassnahmen, Entwickeln und Gestalten
* Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung
* Erstellen der monatlichen Reports sowie dem dazugehörenden Controlling, Sicherstellen des Forecasts in Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung
Anforderungsprofil
* Sie verfügen über einen höheren Abschluss in Betriebswirtschaft, Verkauf oder im Bereich Marketing
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management in der Lebensmittelbranche
* Hohe Produkt- und Markenaffinität mit sehr guten Kenntnissen über den Schweizer Lebensmittel-Detailhandel und einem Gespür für Food Trends
* SAP-Kenntnisse, Erfahrung im Projektmanagement sowie Führungserfahrungen sind wünschenswert
* Stilsichere Deutschkenntnisse setzen wir voraus, weitere Sprachkenntnisse erachten wir als Vorteil
* Sie arbeiten ausserdem selbständig, sind begeisterungsfähig, kommunikativ sowie ein Teamplayer
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