Was dich erwartet
Dein neuer Job führt dich in den Kundenservice im Bereich Nichtleben des Privatgeschäftes. Hier geht es um Versicherungen für Motorfahrzeuge sowie um Sach-, Haftpflicht- und Reise-Versicherungen und weitere Versicherungen.Dein Aufgabengebiet ist sehr breit, weshalb ein gutes Basiswissen in der Materie Voraussetzung ist.Deine weiteren Aufgaben sind •Du bearbeitest sämtliche Kundenanfragen in Wort und Schrift•Du erstellst Verträge und bearbeitest Vertragsänderungen.•Du bist ebenso der Support für unsere Finanzpartner im Aussendienst.•Du bist im Austausch mit Fachabteilungen bei komplexeren Anfragen.geben dir hier gerne einen Einblick in unsere Aufgaben und in unseren Kundenservice. Was wir erwarten Dein Aufgabengebiet ist sehr breit, weshalb es gutes Basiswissen in der Materie Voraussetzung ist.Du hast Freude am Kundenkontakt, bist offen und kommunikativ. Was wir suchen: Service-Mentalität und Empathie für unterschiedliche Persönlichkeiten und Bedürfnisse.Du arbeitest selbständig und effizient, kannst Dinge schnell erfassen, flexibel reagieren und bist interessiert daran, dich ständig weiterzuentwickeln. Bei Baloise fördern wir dieses Umfeld, indem wir unser Wissen miteinander teilen und voneinander lernen. Wir wollen Zusammenarbeit team- und bereichsübergreifend denken, uns immer mehr vernetzen.Deine Qualifikationen:
1. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Versicherungslehre)
2. Erfahrung in der Versicherungsbranche Privatgeschäft
3. Affinität für IT-Systeme und deren Anwendung
4. sehr gutes Deutsch, Französisch/Italienisch von Vorteil