Beschreibung
* Eigenverantwortliche Buchführung für das Unternehmen und teilweise deren Kunden (national und international)
* Erstellung von Jahresabschlüssen, Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen, Cashflow-Rechnungen und Budgets
* Mehrwertsteuererklärungen, Debitoren- und Kreditoren
* Koordination mit Wirtschaftsprüfern, Teilnahme an Audits
* Bankkontenverwaltung, Zahlungen und Finanzierungen
* Steuererklärungen vorbereiten und prüfen sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Unterstützung der Treuhänder bei Bedarf
* Interaktion mit internationalen Partnern in Meetings
* Teilnahme an internen Sitzungen und organisatorischen Aufgaben.
Erfahrungen
* Qualifikation:
o Fachmann/Frau Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis als Treuhänder als Vorteil) oder gleichwertige Weiterbildungen. Es ist aber auch eine rein praktische fundierte Berufserfahrung möglich.
* Berufserfahrung:
o Mehrjährige relevante Erfahrung, möglichst in internationalen Unternehmen.
* Fachkenntnisse:
o Erfahrung in der Verwaltung von Schweizer und ausländischen Unternehmen (Gründung, allgemeines Management, Liquidation).
* Steuern und Mehrwertsteuer:
o Kenntnisse in Schweizer und internationaler Mehrwertsteuer sowie anderen Schweizer Steuerangelegenheiten für Unternehmen und Privatpersonen.
* Lohnabrechnung:
o Erfahrung in der Lohnbuchhaltung.
* Compliance:
o Vertraut mit Anti-Geldwäsche-Vorschriften.
* IT-Kenntnisse:
o Exzellente PC-Fähigkeiten (Word, Excel, Finanzsoftware).
Spezielles
Es erwartet Sie ein eingespieltes Team, viel Selbständigkeit und Eigenverantwortung sowie grosszügige Anstellungsbedingungen und Förderung Ihrer Weiterbildungen.
Firmenprofil
Unser Kunde ist eine internationale Boutique Gesellschaft mit Sitz in Zug und verwaltet spannende Finanzfirmen mit Schweizer und ausländischen Gesellschaften.
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