Der ROCKEN Partner fokussiert sich auf hochwertige, systemkritische Elastomerkomponenten und verfügt über führende Positionen in attraktiven globalen Märkten wie Healthcare, Mobility, Oil & Gas und Food & Beverage. Dank anerkannten Kernkompetenzen und Technologieführerschaft bietet das Unternehmen den Kunden in den bearbeiteten Märkten einen Mehrwert.
Der Name steht für herausragende Dichtungslösungen. Er steht aber auch für Kreativität und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Unternehmergeist und Freude am gemeinsamen Erfolg mit seinen Kunden. Seine Produkte und Dienstleistungen ermöglichen es, die Herausforderungen von morgen erfolgreich zu meistern und damit der Zukunft gelassener entgegenzublicken. Dank Fachwissen und langjähriger Erfahrung in den Bereichen Werkstoffentwicklung und Engineering findet er stets einen individuellen und dennoch kosteneffizienten Ansatz - auch bei komplexen Problemstellungen. Dabei gelingt es den Fachleuten immer wieder, mit hochstehenden Entwicklungs- und Produktionsprozessen die Grenzen des technisch Machbaren nach oben zu verschieben.
Verantwortung:
* Du arbeitest aktiv an der Entwicklung und Umsetzung innovativer IT-Projekte, sowohl remote als auch direkt vor Ort bei den Kunden und Partnern.
* Deine Aufgaben umfassen die Verwaltung von Software- und Client-Management-Tools (Endpoint) sowie die Konfiguration und das Management der aktiven und passiven Infrastruktur.
* Du berätst und unterstützt die Mitarbeitenden bei IT-Anliegen und übernimmst das technische Onboarding neuer Mitarbeiter unserer Kunden.
* Zudem bearbeitest Du eigenständig 1st- und 2nd-Level-Supportanfragen über Ticketing-Systeme, koordinierst Services mit den IT-Abteilungen der Kunden im Ausland, überwachst und behebst Störungen im Admin- und Produktionsumfeld und führst Qualitätskontrollen durch.
Qualifikationen:
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder verfügst über einen vergleichbaren Abschluss mit erster Berufserfahrung.
* Deine Netzwerkkenntnisse, insbesondere in der Konfiguration neuer Geräte, sind fundiert.
* Du bist vertraut mit ITIL-Prozessen wie Incident-, Change- oder Problem-Management sowie IMAC-Prozessen.
* Zudem besitzt Du umfassende Kenntnisse in der Verwaltung von Active Directory, Microsoft Entra ID und anderen Identity-Management-Systemen.
* Erfahrungen mit MDM-Lösungen wie Intune oder Jamf sind von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse in Windows Client-/Server sowie MacOS/iOS.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Offene Unternehmenskultur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Flache Hierarchien
* Internationales Umfeld
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