Ihre Aufgaben
1. Bestellschreibung über ERP-System auf Basis von systemischen Bedarfsanforderungen
2. Tracking von Auftragsbestätigungen und Lieferterminen
3. Aufbau & Weiterentwicklung der Ordermanagement-KPI’s (Liefertreue, Auftragsbestätigungen, Mengentreue)
4. Permanente Analyse der Bedarfssituation und Einleitung von (Ad-Hoc)-Korrekturmassnahmen
5. Analyse von Prozesslücken und Lösungsentwicklung
6. Klärung von Preis-, Wareneingangs- & Rechnungsdifferenzen
7. Reklamationsmanagement bei Lieferantenreklamationen
8. Permanente Überwachung der KPI’s im Ordermangament und Steuerung der Lieferantenperformance
9. Zollstammdaten & Verzollungsinstruktionen (ERP)
10. Hauptverantwortlich für die Stammdatenhygiene im Einkaufsbereich
Ihr Profil
11. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder entsprechende Weiterbildungen sowie Weiterbildung zum Einkaufsfachmann EFA von Vorteil
12. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
13. Ausgeprägte Erfahrung in Verhandlungsführung
14. Kenntnisse im Aufbau von Lieferantenmanagementsystemen
15. Gute Kenntnisse im Projekt- und Produktmanagement von Vorteil
16. Sehr gute ERP- und MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
17. Durchsetzungsvermögen mit Empathie, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Organisationstalent
Bei uns kannst du dich in einem lebhaften und modernen Arbeitsumfeld weiterentwickeln, mitgestalten und Eigenverantwortung übernehmen. Werde Teil unseres Teams in einer offenen und sehr kollegialen Unternehmenskultur.