Techniker oder Systemingenieur für Markierlaser (m/w/d)
Wir suchen nach mutigen Menschen, die sich mit frischem Geist neuen Herausforderungen stellen können. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir dir die Freiheit und das Vertrauen, deine Ideen in die Tat umzusetzen.
Deine Aufgaben
Du bist der Bindeglied zwischen Kunde, lokaler Serviceniederlassung und Produktentwicklung.
Lösung technischer Störungen als 2nd-Level-Support im Innendienst oder ggf. beim Kunden vor Ort (max. 25 %).
Übernahme des Leads im Problemlösungsprozess gemeinsam mit den Serviceniederlassungen und der Entwicklung.
Mitarbeit in Entwicklungsprojekten und Vertreten der Interessen des technischen Kundendiensts in Projektteams und Workshops.
Begleitung und Unterstützung der Serviceniederlassungen bei der Markteinführung von neuen Produkten und Funktionen.
Voraussetzungen
Techniker HF oder technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Mechatronik, Automation) oder vergleichbare Ausbildung.
Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Umfeld.
Erfahrung im technischen Kundendienst/Betreuung von Industriekunden von Vorteil.
Reisebereitschaft weltweit bis zu 25 %.
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (mind. C2-Niveau).
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Niveau).
Was wir bieten
Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie.
Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben.
Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot.
Arbeiten an einem innovativen Unternehmen.
Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur.