Junior Projekt- & Communitymanager Events & Marketing 80% - 100%, Zürich Zürich, Switzerland Celebrationpoint AG ist das grösste Schweizer Experten-Netzwerk der Meeting-, Incentive- und Event-Branche mit eigener Business Community. Als Marketing- & Kommunikations-Drehscheibe zwischen Dienstleistern und Veranstaltungsverantwortlichen vernetzen wir seit 19 Jahren erfolgreich die Event- und Meetingbranche mit Events und Online-Kommunikation. In enger Zusammenarbeit mit der ming agentur ag, welche eine vielseitige Schweizer Marketing- & Eventagentur mit Mandaten im Event- und Messebereich ist, werden weitere Projekte geplant und umgesetzt. Wir suchen eine kommunikative, organisationsstarke und flexible Macher-Persönlichkeit mit Unternehmergeist, per Mai 2025 oder nach Vereinbarung als: Aufgaben Dein Aufgabengebiet: Projektmanagerin bei Celebrationpoint für die eigenen Community-Events und Netzwerk-Formate Beratung, proaktiver Verkauf und Umsetzung der Celebrationpoint Dienstleistungen Scouting und Akquise von Neukunden und Host Locations für unsere Events Ausbau, Erweiterung und Pflege unserer Community durch Kommunikationmassnahmen Umsetzung von internen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen, Newslettern etc. Aktive Pflege der Website, der Social-Media-Kanäle und des CRM für die Datenverwaltung Repräsentationstätigkeiten an unseren Events und ggf. an Kundenevents Allgemeine administrative Agentur-Tätigkeiten Dein Profil: Berufserfahrung im Event Management, Verkauf und/oder Marketing, von Vorteil in der Hotellerie- oder Eventbranche MICE-Branche Erfahrung im Begleiten oder Leiten von kleineren Projekten Versiert im Umgang mit MS-Office und Social Media-Plattformen wie Linkedin sowie Erfahrungen mit CMS-Programmen und Customer-Relationship-Management-Tool Selbstständigkeit und Eigeninitiative, Freude am Networking und Kundenkommunikation Verkäuferisches, kommunikatives Flair, selbstsicheres und professionelles Auftreten Dienstleistungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit Stilsicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Benefits Unser Angebot: Spannende und vielseitige Aufgaben in einem lebhaften Agenturumfeld der MICE-Branche Nach Einarbeitung sebständiges Arbeiten, Planen und Umsetzen in einer flachen Hierarchie mit eigenem Verantwotungsbereich und Spielraum für Kreativität und Innovation Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und das persönliche Netzwerk zu erweitern Zentraler Arbeitsplatz im Zentrum von Zürich nahe Hauptbahnhof Regelmässige Arbeitszeiten und teilweise ortsunabhängiges Arbeiten (Home-Office)Teilnahme an Events und Messen Zeitgemässe Tools und Softwares wie das CRM von Microsoft 365, Mailchimp etc.
#J-18808-Ljbffr