Ihre Aufgaben:
Führung und fachliche Betreuung eines Teams von ca. vier Teilzeitkräften
Sicherstellung der Organisation und Erledigung aller Aufgaben im Bereich Zentrale Dienste
Protokollführung an diversen Sitzungen (u.a. Kirchgemeinderat, Projektgruppen)
Erstellung von fundierten Geschäftsvorlagen für den Kirchgemeinderat
Verantwortung für den Bereich Informatik in enger Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister
Fachliche Verantwortung des Geschäftsverwaltungsprogramms
Mitwirkung bei der Erstellung des Finanzplans, der Budgetplanung sowie des Rechnungsabschlusses in Abstimmung mit der Geschäftsleiterin
Unterstützung der Kreditoren- und Debitorenbewirtschaftung
Mitarbeit in diversen Projekten
Sie bringen mit:
Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ, idealerweise ergänzt durch einen eidgenössischen Fachausweis in öffentlicher Verwaltung
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise innerhalb der öffentlichen Verwaltung
Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich
Ausgeprägte Durchsetzungskraft gepaart mit Empathie und einer hohen Sozialkompetenz
Strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise, auch in einem dynamischen Umfeld
Fundierte Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen, idealerweise auch Erfahrung mit einem Geschäftsverwaltungsprogramm
Wir bieten Ihnen:
Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung
Möglichkeit, sich einzubringen und eigene Ideen umzusetzen
Wertschätzendes und motiviertes Team
Zentral gelegener Arbeitsort direkt an der Bushaltestelle Neuhausplatz und wenige Gehminuten zum Bahnhof Köniz sowie Liebefeld
Modern eingerichteter Arbeitsplatz
Attraktive Anstellungsbedingungen, wie Möglichkeit für Homeoffice, Beteiligungen an Fort- und Weiterbildungskosten, min. 25 Tage Urlaub pro Jahr, Beteiligungen an Abonnementskosten für den Öffentlichen Verkehr, Gehaltseinstufung angelehnt an die Gehaltsklassen des Kantons Bern
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung per Mail an personal@kg-koeniz.ch. Die Bewerbungsfrist läuft bis am 25. Februar 2025. Bewerbungen von Stellenvermittlungsbüros werden nicht berücksichtigt.
Weitere Informationen zu unserer Kirchgemeinde finden Sie unter www.kg-koeniz.ch .
jid8cabd59a jit0208a