Entris Banking – Dienstleisterin für kleinere und mittlere Banken in der Schweiz
Entris Banking unterstützt ihre Kundenbanken hochprofessionell mit individuellen Finanzdienstleistungen und spezialisiertem Know-how, damit sich diese auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und die Kosten ihrer Back-End-Prozesse reduzieren können. Rund 65 kompetente Mitarbeitende erbringen im Wesentlichen Dienstleistungen in den Bereichen Zahlen, Zahlungsmittel, Anlegen und Vorsorgen und ermöglichen den Banken zudem den Zugang zum Geld- und Kapitalmarkt.
Die Abteilung IT & Projects treibt innovative Projekte voran, um Geschäftsprozesse zu optimieren und neue Technologien einzuführen. Darüber hinaus stellt sie einen sicheren, effizienten und zuverlässigen IT Betrieb sicher.
Büroräumlichkeiten in Gümligen und Zürich sowie bis zu 50% des Pensums im Homeoffice
Was sind Ihre Aufgaben?
* Architektur, Design und Implementierung von massgeschneiderten IT-Lösungen im Zahlungsverkehr
* Sicherstellung eines stabilen, performanten und sicheren IT-Applikationsbetriebs für geschäftskritische Anwendungen
* Weiterentwicklung von IT-gestützten Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen
* Evaluierung und Einführung neuer Technologien im Banking-Umfeld (z. B. Public Cloud, Open Banking)
* Mitgestaltung bei der Transformation auf eine neue Zahlungsverkehrsplattform
Was bringen Sie mit?
* Abgeschlossenes Studium in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung, vorzugsweise C++
* Erfahrungen im DevOps für geschäftskritische Applikationen (CI/CD)
* Fundierte Kenntnisse in modernen IT-Technologien und Software-Architekturen
* Erfahrung mit Cloud-Technologien und Microservices
* Gutes Verständnis für bankfachliche Prozesse im Bereich Zahlungsverkehr
* Proaktive, engagierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Leistungsorientierung
* Deutsch verhandlungssicher (Wort und Schrift) sowie gute Englischkenntnisse
Was bieten wir Ihnen?
* Verantwortung und viel Gestaltungsspielraum in einem interessanten, komplexen IT-Umfeld
* Mitwirkung beim Aufbau einer neuen IT Umgebung und der Umsetzung von Modernisierungsvorhaben
* Moderne Arbeitsbedingungen in einem dynamischen und interdisziplinären Arbeitsumfeld mit vielseitigen Fachthemen, Aufgaben und Projekten
* Büroräumlichkeiten in Gümligen und Zürich sowie die Möglichkeit für Homeoffice bis zu 50 % des Pensums
* Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Formular.
Stefan Stucki
Leiter Human Resources Management
Arianne Neukomm
Fachspezialistin Human Resources Management
#J-18808-Ljbffr