Ihre Hauptaufgaben
- Führen der Finanzverwaltung in organisatorischer und fachlicher Hinsicht
- Erstellen und ausarbeiten des Jahresbudgets und der Jahresrechnung
- Ausarbeiten und nachführen der Finanz- und Investitionsplanung
- Erstellen von Finanz- und Controllingberichten
- Betreuung des Versicherungsportfolios inkl. Personalvorsorge und -versicherungen
- Selbständige Planung und Führung der finanziellen Prozesse der Gemeinde
- Beratung der Behörden aus finanzpolitischer Sicht
- Erarbeiten und Präsentieren von Budget, Finanzplan, Investitionsplan und Jahresrechnung
- Sicherstellen eines effizienten und reglementskonformen Inkassos der gemeindeeigenen Gebühren
- Personal- und Besoldungswesen
- Liegenschaftsverwaltung
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung
- Diplom als bernische Finanzverwalter/in oder Bereitschaft, dieses zu erlangen
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Finanzverwalter/in
- Sehr gutes Terminmanagement, gute Arbeitsorganisation, Sinn für Detail und Termintreue
- Teamfähigkeit, dienstleistungsorientiert sowie Freude am