Juristischer Mitarbeiter / juristische Mitarbeiterin
Rechtliche Fragen sind dein Metier?
Du suchst nach einer spannenden Herausforderung in einem dynamischen Umfeld? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung einen, eine
Juristischen Mitarbeiter / juristische Mitarbeiterin 40 – 60 %
Allgemeine Informationen
* Arbeitspensum
* 40 – 60 %
* Stellenantritt
* ab Mai 2025 oder nach Vereinbarung
* Typ
* Stellenangebot
Aufgaben
* Du stehst dem Gemeinderat und der Verwaltung für die Abklärung rechtlicher Fragen, für die Beschwerdebehandlung und für Rechtsetzungsaufgaben zur Verfügung.
* Du bist dafür verantwortlich, dass die Verwaltung ihre rechtlichen Ansprüche und Verpflichtungen jederzeit klar erkennt und korrekt wahrnehmen und durchsetzen kann.
* In Stellvertretung der Notarin obliegt dir auch die öffentliche Beurkundung insbesondere von Verträgen über Grundstückgeschäfte.
Erwartungen
* Juristische Ausbildung (MLaw, lic. iur), (Zuger)-Anwaltspatent von Vorteil
* Erfahrung in den Bereichen öffentliches Verwaltungs-, Verwaltungsverfahrens- und Personalrecht, sowie Bau-, Vertrags- und Erbrecht.
* Nach Möglichkeit Beurkundungsbefugnis im Kanton Zug oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
* Ausgeprägte Kundenorientierung, repräsentatives Auftreten
* Hohe Sozialkompetenz
* Selbständige und exakte Arbeitsweise
Wir bieten
* Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer gut aufgestellten Verwaltung
* Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und moderne Infrastrukturen
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Wertschätzende Betriebskultur
* Aufgestelltes Team
Verfahren
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns online auf deine Bewerbung.
Oder möchtest du uns zuerst noch besser kennenlernen? Dann ruf uns an und wir machen ein Kaffeetreffen ab. Für weitere Informationen steht Maya Blattmann, Abteilungsleiterin Einwohnerdienste, unter Tel. 041 723 80 75 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.