Ihre Aufgaben Bereitstellen von technischem Support für Endbenutzende über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Ticketsystem) Installieren, konfigurieren und warten von IT-Ausrüstung, einschliesslich Computern, Druckern und mobilen Geräte Entwickeln und implementieren von neuen Softwarelösungen zur Optimierung interner Prozesse Durchführen von Systemanalysen zur Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Unterstützen des Support-Teams bei der Lösung komplexer technischer Probleme Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Helpdesk- oder IT-Support-Umfeld Kenntnisse in der Netzwerkadministration und Fehlerbehebung Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Deutschkenntnisse Niveau C2 zwingend notwendig; Englischkenntnisse Niveau B2 von Vorteil Ihre Chance Abwechslungsreiche Anforderungen Spannendes Umfeld Moderne Arbeitsplatzgestaltung Details zu dieser Stelle Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung Arbeitsort Luzern und Zug Unbefristetes Anstellungsverhältnis Teil- oder Vollzeit 80% oder 100% jid9061b0fa jit0208a